mit ubuntu formatieren

ikalter09

Lieutenant
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe Windows7 gelöscht mit der Ubuntu CD aber anscheindt falsch, weil jetzt kann ich nichts auf den datenträger Instalieren, also ich kann Windows 7 nicht wieder draufinstallieren. Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe Ubuntu auf die SSD installiert auf der Windows 7 drauf war, das ging. Ich kann aber nicht windows 7 auf diese SSD intalieren.
habe noch 2 andere HHDs. Das gleiche Problem.

Meine Frage: gibt es ein tool außer GParted was Festplatten formatieren kann zu 100%, weil dieses Tool formatiert nur im schnellmodus habe ich das Gefühl. Vielleicht wurde die Festplatte nicht richtig formatiert und deswegen kann man Windows nicht intallieren.

Bin sehr verzweifelt, wollte die Festplatte formatieren und windows neuinstaliern und jetzt bin ich bei Ubuntu gelandet.

Linux arbeitet mit einem anderem Dateisystem EXT3 oder EXT4 wobei EXT4 die bessere Wahl ist.
Dieses System kann Windows nicht, wenn du Windows wieder drauf machen willst musst die Partitionstabellen löschen und die eine Neue erstellen in NTFS dann kannst du auch Windows wieder drauf Installieren.

Ich weiß nicht wie man in ubuntu bilder bearbeitet ich stell einfach rein. es steht doch das es ein NFTS ist doer nicht? das ist eine HHD mit 2 TB und es kommt der gleiche Fehler wie bei der SSD.

Ich starte den PC neu und schreibe mir den Fehler auf.
"Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden. Fehler: 0x80300024"
Bildschirmfoto vom 2014-10-10 04:13:42.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte muss komplett auf Null gesetzt werden, also Partitionen löschen, denn W7 braucht zwei Partitionen:
1. 100MB-Partition (Boot)
2. Systempartition mit Windows und den Programmen.

Wenn Du jetzt auf Deinem Medium, so wie es ist, installieren willst, kann keine 100MB-Boot-Partition angelegt werden. Dann bricht das Setup mit der Fehlermeldung ab und Du stehst vor dem Dilemma. Also Rechner von Win-DVD starten, vor der Installation die erweiterte Festplattenbehandlung nehmen, die große Partion löschen, dann gleich eine neue für Windows anlegen. Bitte Platz lassen für die automatisch erstellte 100MB-Partition. Und vor allem nicht versuchen, auf diese Mini-Partition zu installieren.

Sollte das Win-Setup nicht in der Lage sein, die Platte zu löschen/zu formatieren, Parted oder TestDisk können da behilflich sein. Vorher bitte ggfs. einlesen in die zu wählenden Attribute.

Google mal nach einer Anleitung zu DISKPART, das ist von Windows und auch auf dem Installationsmedium von Win7. Da nimmst Du dann den CLEAN oder CLEAN ALL Befehl und kannst danach Windows auf die Platte (SSD oder HDD) installieren. Klemme alle anderen Platten vorher ab, so dass nur die Zielplatte angeschlossen ist, bevor Du installierst und auch bevor Du DISKPART startest, dann das löscht alles auf der Platte und wer die falsche auswählt hat hoffentlich ein Backup der Daten auf einem Medium in einem anderen Gehäuse.

Lösch einfach alle Partitionen auf der Platte und starte das Windows Setup.

Die noch intensivere Variante wäre den Linux befehl "dd" zu verwenden, aber da ist mir jetzt die Gefahr zu groß dass du was falsch machst.

Normalerweise sollte man das mit GParted auch hinbekommen - du musst aber natürlich die Partitionen löschen, und nicht nur die Partition formatieren.

Mit diskpart, wie Holt geschrieben hat, geht das auch. Aber wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass das mit gParted auch geht.

Ja, es hat alles funktioniert.

Wie ich vorgegangen bin: In GParted habe ich die SSD Parts (3 Stück) gelöscht und in NTFS formatiert. Das gleiche habe ich mit der 2TB HDD gemacht, es waren 2 Parts. Die wichtigen Daten sind auf einer ganz anderen HDD mit 1TB (die habe ich nicht fragmentiert).
Ich habe jetzt also Windows 7 auf einer SSD , eine leere 2TB HDD und eine halb volle 1TB HDD. Nach dem ich jetzt die ganzen Sachen wie Spiele wieder auf die 1TB HDD installiere werde ich mit dem Tool "Defraggler" die Festplatte defragmentieren.

Das ganze habe ich überhaupt gemacht, weil mein Windows oder ich weiß nicht was gesponnen hat. Ich denke es war was mit den Treibern aber nach 10 mal hin und her installieren wollte ich alles löschen, formatieren, neuinstallieren, defragmentieren. Hat nicht so ganz geklappt wie ich es wollte. Wo kriegt man eine Live CD her? Ich habe gegoogeld aber keine Live CD von Windows gefunden, deswegen wollte ich es mit Ubuntu versuchen, alles sauber zu formatieren, hat aber wie schon gesagt nicht so ganz geklappt wie ich es wollte. Die Platten wurden formatiert aber nur im schnell Vorgang, habe ich das Gefühl.

Zurück
Oben