Mit was Klebe-Reste vom Monitor entfernen?

paulaner68

Vice Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
6.296
Hi Ich habe seit Samstag den Monitor aus meiner sig! Dieser weißt keinen Pixelfehler auf,deswegen möchte ich ihn auch nicht zurück geben.Leider hat er unten wo das Logo steht ein paar kleine Klebereste die was normalerweise nicht auffallen...mich aber stören.jemand ne Idee mit was ich den Kleber wegbringe?Falls Fotos erwünscht...die kann ich erst abends nachliefern.
LG
Michi
 
Mellerud aufkleber entferner, oder Feuerzeugbenzin.
 
Einfach ein bisschen wegrubbeln geht nicht ?
Mit Lösungsmitteln und Reinigern musste halt aufpassen ob sich das mit dem Gehäuse verträgt, nicht das du da dann flecken oder so bekommst.


Ps: Ich seh bei dir keine Signatur ;)
 
Auf KEINEN Fall Aceton, damit löst Du wahrscheinlich nicht den Kleber sondern das Material darunter an. Aus beruflicher Erfahrung (auch wenn lange her) am besten ein wenig Feuerzeugbenzin auf ein weiches Tuch und vorsichtig abwischen.
 
Hey, nimm bloß kein Aceton! Isopropanol oder Ethanol sind okay. Selbst hier sollte man aber vorsichtig an einer unauffälligen Stelle testen.
(Aceton löst PE oder PP, aus denen meist die Einhausungen sind auf)
 
Hi Ich habe seit Samstag den Monitor aus meiner sig!
Seit Anfang an prädige ich: Schreib einfach deinen Monitor rein! In diesem fall hast du nämlich nicht mal eine Signatur...
Bloß keinen agressiven löser wie aceton!!!! Nimm einen feuchten lappen, etwas spüli rauf und dann langsam und behutsam abreiben.
 
Also ich seh sie...per Handy... Monitor ist ein Acer EB321HQU.Kleberreste sind zwischen Plastik und Scheibe.
 
Aceton auf Kunststoff? Warum nicht gleich mit Sandpapier versuchen?

Ich nutze dafür immer PVC- und Kunststoffreiniger (Beispiel bei ebay). So eine Literflasche reicht ewig. Damit bekommt man problemlos Aufkleberreste auch auf empfindlichen Kunststoffoberflächen entfernt. Orangenöl-Reiniger kann man auch versuchen, der soll auch sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kleberreste sind also nicht auf dem Gehäuse, sondern am Übergang von Gehäuse zu Scheibe? Wenn ja, dann ist das ein Herstellungsfehler und ich würde erstmal Acer kontaktieren...am Besten mit Foto. Ein Bild im Forum würde übrigens auch weiterhelfen :D....

atari2k
 
Kunststoffreiniger hört sich gut an...werde. Heut Abend berichten.
@atari
Ja so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kunststoffreiniger solltest Du aber aufpassen, es gibt auch leicht anlösende Produkte.
 
Ok...was könnte im schlimmsten Fall passieren?
 
Passiert mit dem von mir verlinkten aber nicht. Der ist nicht anlösend.
 
Ich weiß jetzt nicht wie der meine heißt glaube der ist von Henkel (schwarze Flasche)...wird auch benutzt um mein Gehäuse zu säubern
Ergänzung ()

Reiniger ist von Zekol...funktioniert nicht, ebenso Feuerzeugbenzin :(
Ergänzung ()

 
Wenn das kein Klavierlack, oder eine sonstige wichtige Fläche ist, kann man auch Nagellackentferner nehmen, welcher anteilig Aceton hat. Ich hab das zart bei Kleberesten bei meinem Laptop verwendet und hab gar keine Rückstände davon, trotz spiegelglatter Fläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben