Mit welchem Arbeitsspeicher aufrüsten?

Exxx

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe im Moment folgendes System:

AMD Athlon X2 4200+
Asus A8N SLI Premium
MDT 1024 DDR 1 Ram PC400 CL2.5
Sapphire X1800 GTO

Ich möchte demnächst auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Meine Überlegung ist, einen identischen MDT Riegel zu kaufen, der zum jetzigen passt, damit ich die MDT-Riegel im Dual Channel laufen lassen kann. Oder sollte ich den jetzigen verkaufen und mir ein Dual Channel Kit von G.Skill holen? Ich schwanke zwischen der Überlegung, mir einen MDT 1024 DDR RAM Riegel zu holen oder einer dieser Kits hier:
G.Skill DDR-RAM 2x1024MB PC400 CL2,5 F1-3200PHU2-2GBNS
G.Skill DDR-RAM 2048 MB Kit DDR400 CL2.0 (2x 1024 MB) Retail

Würdet ihr mir eine dieser Kits empfehlen oder sollte ich mir einfach einen identischen MDT-Riegel holen? Ist der Kühler auf dem Arbeitsspeicher sehr wichtig? Denn die MDT-Riegel besitzen keinen Kühler und die G.Skill Kits schon.

Ich bitte um Antworten, DANKE schon mal im voraus!

MFG

Exxx

wenn du dir die g-skills kaufen würdest, wär das rausgeschmissendes geld. hol dir einen zweiten MDT. du merkst in der performance sowieso keinen unterschied!

den "kühler" braucht man nicht. ist meist eh nur optik... OC kann man auch mit riegeln die keinen kühler haben.

OK, DANKESCHÖN für die Antworten! Dann werde ich mir einen zweiten MDT Speicherriegel zulegen!

MFG

Exxx

Hi Leute,

Da die Speicherpreise grad recht günstig sind, wollte ich mal ein bisschen aufrüsten!
Jetzt habe 2x 512 MB DDR1 Speicher auf einem Dell 875er Board drinnen.
Da mein System eh nicht mehr up to date ist, wollte ich erstmal nur 512 MB dazu packen.

Wird das System dann spürbar langsamer, weil Dual Channel nicht mehr funktioniert??

Danke schonmal für Eure Hilfe =)

Grüße Quad

Zurück
Oben