Mit Welchem Proggie Website Erstellen

tiuningmaster

Banned
Hi!
Mit welchem Programm erstellt man am besten websitedesigns!

Mit pspad

Das nächste Mal bitte gleich ins richtige Forum, weil Threads verschieben ist nur halb so lustig, wie du dir das vielleicht vorstellst.

Man kann mit vielen unterschiedlichen Programmen Webseiten erstellen. Eigentlich reicht der Windowseditor (auf anderen System halt ein anderer Texteditor) vollkommen aus. Daneben gibt es natürlich noch bessere Editoren wie pspad, phase5, usw. Sind sogar alle kostenlos. Mir hat aber immer Homesite ziemlich gut gefallen, allerdings kostet das auch eine ganze Stange Geld. Wenn du die Webseiten nicht selber schreiben willst, kannst du auf WYSIWYG-Editoren umschwenken. Bekannteste Beispiele dafür wären Microsofts Frontpage und Macromedias Dreamweaver. Gibt aber bestimmt irgendwo noch kostenlose Gegenstücke dazu, bin mir diesbezüglich aber nicht ganz sicher.
Neben einem Editor solltest du auch noch ein Grafikprogramm haben. Auch hier ist eigentlich das beim Betriebssystem beigelegte ausreichend. Wenn es allerdings komplexere Grafiken werden sollen, empfehle ich dir Paint Shop Pro 8. Die Programme von Corel sollen auch gut sein, habe damit aber auch keine Erfahrung. Photoshop ist für den Einstieg vollkommen überdimensioniert und viel zu teuer.

Wenn ich webseiten schreib, nehm ich dazu normalerweise folgendes:

Für HTML:

-Browser: IE, FireFox, Opera
-Editor: Proton (www.meybohm.de)
-Webserver: Apache (www.apache.org)
-Nachschlagewerk: de.selfhtml.org

Für Grafiken:

-GIMP (www.gimp.org)
-IrfanView (www.irfanview.com)

Für PHP:

-Aktuelle PHP-Version
-PHP_manual.chm von www.php.net

hm, falls du das office paket hast, dann schau da mal drauf, da ist auch frontpage mit dabei. frontpage ist eben nur (leider) ein recht mieser editor, ist zwar sehr einfach zu bedienen (so wie word) und kann auch einigermaßen viel, aber es schreibt dir einigen unnützen code auf die seiten. und anderen code, der eigentlich auf jeder html seite zu finden sein sollte, lässt es wieder weg. außerdem ist der code so geschrieben, dass das ganze eigentlich fast nur am IE wirklich so aussieht, wie man es programmiert hat, bei browsern mit anderen engines schaut die site schonmal ganz anders aus..
wie auch immer, ich will frontpage ja nicht schlecht machen, man kann schöne seiten damit erstellen und das auch noch ganz einfach! ich wollte das eben nur mal aufzeigen, für einen anfänger ist frontpage auf jeden fall eine gute wahl.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben