Mit welchem Programm liest die Polizei meinen Computer aus?

burningbright

Cadet 3rd Year
Was sind die beliebtesten und besten Programme um meinen PC alle Dateien wieder herzustellen, sagen wir mal ich habe meine Festplatte komplett oder nur zu Hälfte gelöscht.

Was meinst Du mit gelöscht?

Und wieso sollte die Polizei Deinen Computer auslesen?

Ich tppe mal drauf, dass er ekint, wie das bei sichergestellten PCs läuft.

Das werden spezielle Programme sein, die die Daten wiederherstellen.

Willst du das verhindern oder selber etwas wiederherstellen?

Festplatte mehrmals überschreiben mit sinnlosen Daten + Magnet + Mirkowelle ^^ dann haben sie es schwer

ich möchte verhindern das die Polizei wenn sie meinen Rechner hat, die Daten auslesen kann oder wiederherstellen kann.

Nur wie mache ich das am besten, dass die Festplatte noch funktioniert aber trotzdem keine Daten mehr rausgibt sondern leer ist

Zuletzt bearbeitet:
Am besten zerstörst du die Festplatten. Dann ist es sicher, dass die nix wiederherstellen könne.

Verschlüsseln, verschlüsseln, verschlüsseln.

Alternativ: kleine, aber kräftige Brandsätze an den Festplatten.

Am besten keine illegalen Sachen auf der Platte haben bzw. keine illegalen Handlung begehen. Dann gibts auch keinen Grund für solche blöden Fragen.

Und wenn hilft nur ein Hammer.

erst mal solltest du dir Gedanken machen warum die Polizei deinen Rechner beschlagnahmen sollte und was du drauf hast was so verboten ist!
bzw dir mal überlegen ob es dir wert ist wohl eindeutig illegales zu machen!!

was du willst ist verschlüsselung aller trucrypt und nich programme zum wiederherstellen

einfach mit einem hammer ein paar mal kräftig auf die festplatte und gut is

LG

Rehrei

burningbright schrieb:
Was sind die beliebtesten und besten Programme um meinen PC alle Dateien wieder herzustellen, sagen wir mal ich habe meine Festplatte komplett oder nur zu Hälfte gelöscht.
Ahja.
Wie schon geschrieben wurde hilft da nur zerstören, vor allem wenn da unverschlüsselte Daten drauf waren :D
Sagst du uns bescheid wies ausgegangen ist? Wenn du wieder PCs bedienen darfst? *scnr*

magneten bringen so gut wie gar nichts bzw. müssen schon extrem stark sein
hammer, physiche gewalt könnte gehen aber nicht sicher bzw. kostet mehr einfach mehr daten zu retten
fallen lassen von hdds bring so gut wie garnichts
feuer nur wenn es verdamt lang und heis brennt

burningbright schrieb:
ich möchte verhindern das die Polizei wenn sie meinen Rechner hat, die Daten auslesen kann oder wiederherstellen kann.

Nur wie mache ich das am besten, dass die Festplatte noch funktioniert aber trotzdem keine Daten mehr rausgibt sondern leer ist

Wenn du auf der Festplatte Daten hast und jemand die Festplatte mitnimmt, dann nimmt er auch die Daten mit.

DU kannst dich höchstens dagegen wehren, dass er an die Daten kommt.

Ich habe z.B: ein Synology NAS. Da habe ich Ordner erstellt und verschlüsselt. Der Key dafür ist 32 Zeichen lang.
Ohne den Key kommst du nicht so einfach an die Daten. Ausprobieren dauert ewig.

Wenn ich das NAS vom Strom trenne und es wieder anschalte, dann sind die Dateien unsichtbar. Man muss sie erst wieder anhängen (und dabei den Key angeben). Sowas wäre vielleicht gut für dich.

Am einfachsten nicht illegales auf der HDD haben ;-) dan braucht man sih auch keine Gedanken machen

Zurück
Oben