• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Mit welchen Auflösungen/Details spielt ihr und wie viel FPS habt ihr?

Ohne Aussage wo die FPS aufgenommen wurden sehr nutzlos. Zwischen Atacama Desert und White Pass liegen große FPS-Unterschiede.

@Doberman123
Wie deaktiviere ich Bloom in der ini-Datei, mich kotzt die ganze Überstrahlung an. Grad im Panzer oder Sniper wird man übelst geblendet:(

Welche Einstellungen ziehen denn am meisten Leistung?
Die PCGH hatte doch da immer son Test...

Zuletzt bearbeitet:
@db-freak
in der ini datei gibt es einen eintrag names "Bloom=true". du musst nur das "true" in "false" umändern und abspeichern. fertig.

@b-Freak -> Genau so gehts, wie oben an mir von "thegmbh" beschrieben.

ini findest du unter Eigene Dateien (bei XP, nehm ich mal an) oder Benutzer/Dokumente/BBC2/ (Win7/Vista)
Dort müsste eine Settings.ini (oder usersettings, bin mir nicht ganz sicher, bin am arbeiten...) abgelegt sein.

1680x1050

Alles auf high bis auf shadows low und hbao off bei 16x af 2x aa.

Hatte bis jetzt noch keine probleme. Bin mit fraps nie unter 40 fps gekommen. Meistens so um die 50-70 in Gefächten und um die 80-110 wenn ich nur so in die Landschaft gucke wo nix los ist.:freaky:

Ich hab jetzt ne Weile getweakt und gefrickelt.
Spiel läuft in 1680x1050 und high, dx9 mit 65- 130 FPS.

Maus funzt jetzt ganz anständig, endlich.
Gier und Nickfaktor auf 100%, Sensi auf 35%, dann passt es.

Anhänge

• Größenänderungbc2_boliv.jpg
    Größenänderungbc2_boliv.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 309
Schon komisch,

ich habe Pitch / Jaw (oder so ähnlich) Faktor auf 0 und Mousesensitive auf 80 =)

Geh damit ab wie zu alten BF2 Zeiten ;)

Schönes Wochenende allen.....

Danke Leute, hat wunderbar geklappt:)

Sorry aber ich muss noch mal eben fragen:
Was ist das höchste msaa und aniso was man in der settings.ini einstellen kann? Ich blick da grad nicht so durch warum da bei mir 3 & 4 steht.

Gibt es noch andere Wege die starken Blindeffekte zu reduzieren?
Bloom habe ich nun aus, aber viel besser ist es nicht geworden.

hallo

hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!
Möchte mir nun auch BFBC2 zulegen... Jedoch habe ich nur ein Notebook von Dell (Studio17)

Proz: Intel Core 2 Duo P7450 (2.13Ghz)
GK: Ati 4650
RAM: 4GB

was meint ihr dazu, wird BFBC2 noch laufen? Mache mir wegen dem Proozssor ein wenig sorgen... Denke von der GK könnte es sogar noch für mitllere Datails reichen....

Vielen Dank für eure Hilfe...

1920x1080
Detailstufe: Hoch
Texturenqualität: Hoch
Schattenqualität: Hoch
Effektqualität: Hoch
1xAA
4xAF
VSYNC = OFF
HBAO = ON
BLOOM = ON
DIRECTX = AUTO
FOV = 78

Ca. 60-80 Fps im Schnitt

Noch keine weiteren Tests durchgeführt, da der Spielfluß völlig in Ordnung ist. Wenn ich mal was mehr Zeit habe, werde ich auch noch mal andere Einstellungen ausprobieren.

Ich überlege zudem auf einen Q9550 umzusteigen, nur sind mir die Preise momentan ein wenig zu hoch. Läuft ja auch gut mit meiner 2-Kern-CPU.

Nein, war nicht White Pass. FRAPS läuft zwar bei mir mit, habe aber noch nicht explizit geloggt. Habe aber noch vor, speziell mal bei White Pass, FRAPS loggen zu lassen.

HI,

also was hier so manche schreiben kann nur n Witz sein.

ZB Red Label:

ich hab nen

Q9550@3,6
GTX 275 AMP!
4GB Ram
Win 7 64

Zocke auch auf 1680 x 1050 und ich habe so um die 40-50 fps beim "normalen" spielen. Wenns mal richtig rund geht sind auch mal nur 30.

Ich kann das net so ganz glauben was hier manche schreiben.

Achso zocke alles auf Anschlag mit 4xMSAA HBAO ist aus.

Mfg

lass sie halt fake-werte posten, muss jeder selbst wissen, ob durch lügen sein system besser wird :D

So, ich nehm als Beispiel mal Panama Canal, da sind meine FPS-Werte am niedrigsten:

Auflösung: 1920x1080
AA: 1x laut Spiel 8x laut ccc
AF: 16x laut Spiel, 24x laut ccc
Qualitätseinstellungen: Hoch
HBAO: Ein (ob ein oder aus macht recht wenig aus FPS aus finde ich)

FPS liegt so zwischen minimal 38 wenns Action gibt ansonsten bis 90 je nachdem wo ich hinschaue. Durchschnitt in dem Level so bei 45-65. :)

Könnte etwas mehr sein, aber die Map is da am Rechenintensivsten als alle anderen. Liegt glaube an meiner CPU. ;)

CPU: e8400 @ 3.6ghz
RAM: 2GB
Graka: HD 5850

Moin, bei mir läuft BC2 irgendwie nicht rund und bei den Einstellungen die ich verwende sieht das alles auch nicht richtig gut aus. Gerade die Schatten sind echt schlimm.
Das sind meine Einstellungen:

Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=medium
RenderAheadLimit=2
Fov=55

Hab ne 8800 Gt, CPU e6750, 4 gb RAM und Windows 7.

Meine gemessenen FPS liegen im Spiel zwischen 30 und 50. Sinken aber auch schon mal unter 25 :-(
Wobei ich aber immer das Gefühl habe das es leicht ruckelt zwischendrin.
Habe schon Versucht die Graka zu übertakten, aber dann ruckelt es noch mehr und die FPS werden geringer ...

Bringt es was ne 5770 zu kaufen ... oder ist die bei der CPU schon zu schnell ??

Ach .. hab noch ein Problem wenn ich BC2 beende, dann hängt es sich auf und ich muß das Spiel dann über den Task Manager beenden.

Hallo, bei deinem System solltest du dich auch nicht wundern, gerdae bei der grafikkarte, ne 8800 GT. Ich habe ne gts8800 512mb und spiele selbst mit ne Auflösung von 1280x1024. Wenn ich die 1680x1050 nehme hab ich automatisch 10 FPS weniger im Spiel.