Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit welchen Programm kann man gut HTML erstellen?
- Ersteller AddyR
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
Re: Welches Programm?
Gegenfrage: Welches Auto eignet sich am besten zum Fahren?
HTML-Seiten erstellen? Anschauen? ...
edit: Nö @ phil. Die Fragestellung im Thread ist doch aussagekräftig genug
Gegenfrage: Welches Auto eignet sich am besten zum Fahren?
HTML-Seiten erstellen? Anschauen? ...
edit: Nö @ phil. Die Fragestellung im Thread ist doch aussagekräftig genug
Crunchtime
Lt. Commander
hi!
also wenn du als einsteiger zum ersten mal mit html zu tun hast, würde ich dir FRONTPAGE empfehlen, da du sehr schnell zu einem ergebnis kommst und ähnlich wie in WORD arbeiten kannst
falls du schon mehrere sachen kennst und dich traust, ein "professionelleres" programm zu nehmen, dann würde ich dir DREAMWEAVER ans herz legen...
das programm verwendete ich auch zb für www.250kb.de und vielen anderen seiten
das ist imo eines der besten (für den normalen gebrauch)
falls du aber html kenntnisse hast bzw die ganzen (wichtigen) tags kennst und/oder lernen wilst (www.selfhtml.info), dann würde ich dir einen (text) editor vorschlagen, welcher html, php etc farbig (also wie zb in dreamweaver) darstellt und so ein bischen behilfreich sein soll
ich würde auch mal bei www.lernus.de und www.selfhtml.info vorbeischauen, da du da sehr viel lernen kannst...na denn, viel erfolg!
also wenn du als einsteiger zum ersten mal mit html zu tun hast, würde ich dir FRONTPAGE empfehlen, da du sehr schnell zu einem ergebnis kommst und ähnlich wie in WORD arbeiten kannst
falls du schon mehrere sachen kennst und dich traust, ein "professionelleres" programm zu nehmen, dann würde ich dir DREAMWEAVER ans herz legen...
das programm verwendete ich auch zb für www.250kb.de und vielen anderen seiten
das ist imo eines der besten (für den normalen gebrauch)
falls du aber html kenntnisse hast bzw die ganzen (wichtigen) tags kennst und/oder lernen wilst (www.selfhtml.info), dann würde ich dir einen (text) editor vorschlagen, welcher html, php etc farbig (also wie zb in dreamweaver) darstellt und so ein bischen behilfreich sein soll
ich würde auch mal bei www.lernus.de und www.selfhtml.info vorbeischauen, da du da sehr viel lernen kannst...na denn, viel erfolg!
dmncstmpfl
Lt. Commander
Crunchtime
Lt. Commander
hi!DaPsylo schrieb:@Crunchtime
darf bei 250kb.de jeder nen Bild hochladen? weil manchmal brauche ich nur nen paar kb für nen Bild und da wäre dies echt praktisch.
Zum Topic: Dreamweaver ist das einfachste und beste was ich kennen.
MFG Psylo
ja, jeder darf so viele pics wie er will hochladen
das ist ja grade der sinn des ges. projektes =)
markus
T
Tomson
Gast
Ich benutze den normalen text-editor und mozilla!
Mozilla hat eine sehr gute Baukasten funktion... aber du must auch wirklich mozilla und nicht firefox runterladen, da nur mozilla das teil hat
Mozilla hat eine sehr gute Baukasten funktion... aber du must auch wirklich mozilla und nicht firefox runterladen, da nur mozilla das teil hat
CChristian
Banned
Hallo,
Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.
Macht's gut!
CChristian
Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.
Macht's gut!
CChristian
Zuletzt bearbeitet:
(Grammatik)
kinimod
Ensign
Also ich würde auch wenn es umständlich ist versuchen html Programmierung durch die Beispiele auf Selfhtml von Stefan Münz zu erlernen.
Der beste Editor für html ist in meinen Augen wirklich ein ganz normaler Texteditor. Zwar ist dann alles etwas komplizierter, allerdings kannst du deine Seite auch "sauber" programmieren und ist nicht durch den ganzen Einträge der WYSIWYG Editor zugemüllt.
Es gibt im Internet auch Vorlagen für HPs (z.B. die Vorlagen auf Selfhtml). Du kannst dir ja mal den Quellcode dieser Beispiele angucken (genau wie den Code jeder anderen Seite auch) und dadurch versuchen zu verstehen, wie der html Code funktioniert und dich dadurch inspirieren lassen (natürlich ohne Quellcode Klau).
Wenn es allerdings darum geht, komplett ohne htnl Kenntnisse eine Seite ohne allzuviel Aufwand aufzubauen führt eigentlich der Weg an einem WYSIWYG Editor nicht vorbei. (z.B. NVU oder 1stpage (die beiden Programme würde ich auf jeden Fall eher empfehlen als Frontpage, was man sowieso nur erhält, wenn man MS Office sein Eigen nennt))
Der beste Editor für html ist in meinen Augen wirklich ein ganz normaler Texteditor. Zwar ist dann alles etwas komplizierter, allerdings kannst du deine Seite auch "sauber" programmieren und ist nicht durch den ganzen Einträge der WYSIWYG Editor zugemüllt.
Es gibt im Internet auch Vorlagen für HPs (z.B. die Vorlagen auf Selfhtml). Du kannst dir ja mal den Quellcode dieser Beispiele angucken (genau wie den Code jeder anderen Seite auch) und dadurch versuchen zu verstehen, wie der html Code funktioniert und dich dadurch inspirieren lassen (natürlich ohne Quellcode Klau).
Wenn es allerdings darum geht, komplett ohne htnl Kenntnisse eine Seite ohne allzuviel Aufwand aufzubauen führt eigentlich der Weg an einem WYSIWYG Editor nicht vorbei. (z.B. NVU oder 1stpage (die beiden Programme würde ich auf jeden Fall eher empfehlen als Frontpage, was man sowieso nur erhält, wenn man MS Office sein Eigen nennt))
dmncstmpfl
Lt. Commander
naja, das mit dem ganz normalen Texteditor mag ja stimmen. Aber ein HTML-Editor ist doch ein bisschen übersichtlicher, zumal er tags meist farbig macht, und meistens DropDown Hilfe anzeigt (wie zB HTML-Kit) So wird es dann schon ein bisschen eifacher.
Aber um HTML zu Programmieren reicht ein normaler Texteditor, da haste schon recht.
/edit
in sachen WYSIFWYG Eiditor stimm ich dir zu. Die kreieren einen Code, der es einem fast unmöglich macht, diesen dann bei einem Fehler zu editieren. Und irgendwann muss jeder mal auf die Code-Ebene runter.
Und wer schon mal einen Fehler in nem von Frontpage erstellten Code gesucht hat, der weiss wovon ich rede...
Aber um HTML zu Programmieren reicht ein normaler Texteditor, da haste schon recht.
/edit
in sachen WYSIFWYG Eiditor stimm ich dir zu. Die kreieren einen Code, der es einem fast unmöglich macht, diesen dann bei einem Fehler zu editieren. Und irgendwann muss jeder mal auf die Code-Ebene runter.
Und wer schon mal einen Fehler in nem von Frontpage erstellten Code gesucht hat, der weiss wovon ich rede...
Zuletzt bearbeitet:
Mycz
Banned
Ich denke mal jeder hat einen anderen Favoriten.
Es kommt halt drauf an für einfaches HTML reicht der Editor 100 prozentig aus.
Die Tags etc. findet man am einfachsten bei selfhtml heraus.
Es wird wie bei jeder Programiersprache ein bisschen geschick gefordert! (wobei HTML denk ich ma keine richtige Programiersprache ist)
Jedoch Alller Anfang ist schwer!
Es kommt halt drauf an für einfaches HTML reicht der Editor 100 prozentig aus.
Die Tags etc. findet man am einfachsten bei selfhtml heraus.
Es wird wie bei jeder Programiersprache ein bisschen geschick gefordert! (wobei HTML denk ich ma keine richtige Programiersprache ist)
Jedoch Alller Anfang ist schwer!
kinimod
Ensign
Gegen einen html Editor sage ich ja auch nichts. Das ist ja eigentlich auch nur ein Texteditor, der den html Code interpretieren kann und dadurch farblich markiert. Was mir aufstösst sind WYSIWYG Editor.fing0l schrieb:naja, das mit dem ganz normalen Texteditor mag ja stimmen. Aber ein HTML-Editor ist doch ein bisschen übersichtlicher, zumal er tags meist farbig macht, und meistens DropDown Hilfe anzeigt (wie zB HTML-Kit) So wird es dann schon ein bisschen eifacher.
ditofing0l schrieb:Und wer schon mal einen Fehler in nem von Frontpage erstellten Code gesucht hat, der weiss wovon ich rede...
Lord_Alti
Lt. Commander
Mein Erfolgsrezept war bisher auch Dreamweaver 4 & dazu SelfHTML 
So kann man das Grundskelett übersichtlich mit DW erstellen und div. Code wie zB CSS-Styles selbst schreiben.
Hab damit zB Diese Seite hier erstellt.
Für den "fast" ersten Versuch find ichs net soo schlecht
So kann man das Grundskelett übersichtlich mit DW erstellen und div. Code wie zB CSS-Styles selbst schreiben.
Hab damit zB Diese Seite hier erstellt.
Für den "fast" ersten Versuch find ichs net soo schlecht