Mit welcher Software Blu-Rays abspielen?

KingOfKingz

Ensign
Hi,

ich habe gestern mein neues notebook bekommen.
Es handelt sich um ein Sony Vaio vpcec1s1e.
Es beeinhaltet u.a. ein Blu-ray Laufwerk.

Nun wollte ich gestern eine Blu-ray abspielen, doch etliche Programme(wmp, vlc,..) zeigten mir Fehlermeldungen bzw inkompatiblität.
Frage ist nun: Was für ein Freeware-Tool ist für das abspielen von Blu-Rays geeignet?

Ich habe schon von PowerDVD8 gelesen, allerdings kostet es 40€(30Tage Demo).

Bitte um Hilfe:)

BluRay? - Freeware?

Dir ist klar dass BluRay von Sony kommt oder?
Wer ab und an mal auf Tube ist, dem ist schnell klar, dass es ohne Gebühren von dieser Firma überhaupt nix gibt.

Das man ein Notebook von ihnen kauft und die nichtmal ein Programm für ihren eigenen Mist dabei spendieren, finde ich ja mal wieder ein starkes Stück :D

How ever... über den Umweg XXXXX kann der VLC BluRays abspielen, ganz legal ist das aber nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nennung illegaler Software entfernt!)
Verschlüsselte, also mit Kopierschutz versehene, Blu-ray, legal mit keinem. Da, soweit mir bekannt ist, alle Blu-rays mit Kopierschutz versehen sind, hast du legal keine Chance.

Bei Sony ist WinDVD vorinstalliert zur BD Wiedergabe.
Oft ist es allerdings notwendig die Vorinstallierte Software zu Patchen. Sony Selbst bietet folgendes Update an
http://support.vaio.sony.eu/computi...230953.exe&m=VPCEC1S1E_BJ&ip=EP0000230953.htm - ansonsten haben die Programme meistens auch eine eigene Update Funktion.

Freeware BD-Software gibt es keine da die Lizenzen dent Entwicklern wie VLC zuviel Geld kosten würden.
Wenn Du eine andere Software kaufen möchtest würde ich zu PowerDVD 10 Ultra 3D Mark II raten. Die kann alles und Updates usw funktionieren super. Die beigelegten BD-Player haben zb meistens nur Stero und sind auch bei anderen Sachen eingeschränkt - wer also mehr will/braucht sollte eh eine Kaufen.

Bye

gestern stand ich vor dem gleichen problem. ich habe jetzt eine demoversion von totalmediatheatre5 ... is eig ganz gut. nur halt eben für demos üblich begrenzt. hatte es zuerst mit powerdvd 10 vesucht, diese demo ging allerdings nicht an, weil der mir bei der kostenlosen registrierung sagt, dass der pc keine internetverbindung hat, und ich es doch später nochmal versuchen solle :D

BlackMan schrieb:
Verschlüsselte, also mit Kopierschutz versehene, Blu-ray, legal mit keinem. Da, soweit mir bekannt ist, alle Blu-rays mit Kopierschutz versehen sind, hast du legal keine Chance.

Doch, man muss aber bezahlen.
Bei meinem BR Brenner war Power DVD dabei (ich bin anfangs nicht auf die Idee gekommen, dass es auch BR spielt, geht aber). Damit gehen auch kopiergeschützte. Das Programm ist aber der letzte Mist.

Glückwunsch zum schönen Notebook!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nennung illegaler Vorgehensweise entfernt!)
ich würds erst mal powerdvd 8 für nen fünfer inkl. versand über ebay bestellen. v8 läuft bei mir problemlos und lässt sich auch schon durch die nvidia-grafik vom ION-atom beschleunigen.

gerade gesehen: powerDVD 9 für sieben euro.

Ich bin mit Power DVD immer sehr zufrieden gewesen. :) Die Auswahl an Software für Blu-Ray Wiedergabe ist ja auch nicht sonderlich groß. ;)

Zurück
Oben