Mit Werbung auf Homepage Geld verdienen

Clocker 2800+

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage (wenn ich mal ausreichend Besucher habe), eine Werbung einblenden.

Also keine Pop-Ups oder Layers, sondern nur ein kleiner Banner, der fest plaziert ist.

Gibt es spezielle Anbieter, die das mit der Werbung managen?

Wieviel s gibt´s dafür ?

Wie ist die Bezahlungsart ? Überweisung, ...
 

S1MpLe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
259
das hängt ganz davon ab wie viele Besucher deine Seite hat. Seriöse Agenturen werden bei dir nur Banner platzieren, wenn du eine sehr sehr gut besuchte Seite hast, die eine bestimmte Zielgruppe anspricht und bei google unter den ersten Treffern landet. Also reich wirst du damit bestimmt nicht. :)
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049

Clocker 2800+

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Ich bin jetzt auf Goolge-Adsense gestoßen.
Hört sich eigentlich ganz gut an.
 
X

X1800er

Gast
Ja, würde ich jetzt auch vorschlagen. Da ist wohl Google vorne dabei. Die Werbung ist auch schon dezent...
 

Tigereye1337

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.608
mach es , es wird dich wundern wie wenig es ist, ich habe mal ca 30 cent am tag verdient^^ aber dan hat layer-ads mich gekickt diese schweine
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049

Crush3r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
967
man kann nicht erwaren das man sofort 15 euro o.ä. gut geschrieben bekommt. man fängt klein an. man wird sicher nicht reich davon. aber man wird bestimmt teilweise die serverrechnung bezahlen können
 

Clocker 2800+

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Tja. Leider muss ich noch nen Jahr warten, da ich erst 17 geworden bin. :(

Aber dann hab ich nen Jahr Zeit, meine Seite bekannt zu machen. :)
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Was bietest du denn auf deiner Seite an?
 

Elradon

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
19
Problem hier: sehr wenig Texte. Hol dir nen kleinen Webspace (mit .de Domain), Wordpress als Blogsoftware, wobei du dich gleich mit Urheberrecht, Markenrecht / Domainrecht, TMG auseinander setzt. Dann schreibst du über ein Thema, wovon du Ahnung hast. Am besten allgemeine Infos als "Seiten" auf deiner Homepage und aktuelles aufm Blog. Das Thema sollte nicht zu viel Konkurrenz haben und es sollte sinnig sein, d.h., dass du Leute, die über google und anders wie auf deine Homepage kommen, die geschaltete Werbung interessant finden und drauf klicken. Im Prinzip ist das "schon" alles :D.

Adsense kann ich übrigens auch empfehlen. In der Anfangszeit läppert es sich zusammen, später bekommste mit Glück 1$ / Klick.
 

asdfman

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.315
Wordpress ist auch bekannt als "Tür und Tor". Sicherheitslücken in Massen und die Entwickler haben keine Lust daran irgendwas zu ändern.
Ich kann von diesem Stück Schmutz, das sich Software nennt, nur abraten.

Außerdem: Ich bin Besucher 69. Klingt nach einer extrem oft besuchten Seite, für die sich viele Sponsoren interessieren werden.
 

Elradon

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
19
Entweder Sponsor, oder Geld verdienen ;)
Wordpress benutz ich nu schon bei über 5 Seiten, seit über einem Jahr. Keine Probleme, und ich hab mehr als 1 Besucher am Tag ;)

Natürlich kann man in diesem kommerziellen Bereich ganz schön auf die Nase fliegen. Die oben genannten rechtlichen Aspekte muss man immer im hintergrund haben. Besonders bei usergenerated Content, der ja immer öfters noch massiver in Projekte einbezogen können sich große Probleme ergeben.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass das ja Einnahmen sind, die auch versteuert werden müssen.
 

Clocker 2800+

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
69 Besucher ?

Jetzt sind es 82 !

Also eines kann ich sagen:

Der Besucherzähler geht mit der IP-Adresse, und nicht mit Cookies oder sonstiges.

Probiert es aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Du solltest die Seite übrigens mal mit anderen Browsern testen, denn im IE7 sieht sie nicht so aus, wie du dir das wohl vorgestellt hast.

seite_ie7.jpg

Zumindest den IE, Opera und Firefox solltest du installiert haben.


Für diverse Browser in allen möglichen Versionen und auf verschiedenen Betriebssystemen empfiehlt sich Browsercam.com.
 

S1MpLe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
259
genau. die die diesen post hier gelesen haben.
Aber würdest du ernsthaft Geld dafür bezahlen, damit 10 - 20 Leute am Tag deine Werbung sehen, ohne zu wissen ob die überhaupt in deine Zielgruppe passen? Also ganz ehrlich. Bau erst mal deine Seite auf, generiere Content den viele Leute lesen und dann erkundige dich nochmal. mit deiner momentanen Seite ist deine Chance Geld mit der Page zu verdienen = 0. Viel Erfolg.
 

asdfman

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.315
Wie wärs, wenn du deine Seite mal vom Konzept her änderst, damit sich auch Leute
für sie interessieren? Wenn du jetzt einfach überall rumspamst "Ey guckt euch meine
tolle Seite an" wird das nichts bringen, sondern einfach nur die Leute nerven.
 
Top