Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in hohen auflösungen bringts mein schirmchen leider nur auf 85hz , das reicht mir aber und ich seh da kein flimmern , auch aufm desktop hab ich nur 85hz , ist aber haarscharf an der grenze .
nur in cs brauch ich meine 100hz , anders flipp ich total aus . das liegt aber auch daran, dass ich mit vsync spiele um diese striche nicht zu erhalten , bei 85hz hätte ich dann halt auch nur 85 fps , in cs ein todesurteil
Nutze überwiegend1024x768er Auflösung und kann daher mit meinem Monitor 100Hz einstellen, was ja immerhin schon 81,3 KHz sind!
bis zur max. Auflösung von 1600x1200 passt mein Mon. automatisch die Hz zahl an, bei 1600x1200 sinds 75Hz (93,5KHz) und wie ich finde ist dann ein starkes flimmern warzunehmen, daher Spiele ich am liebsten 1024er, dass schont die Augen und den Monitor
Ganz nebenbei, jedes Game kann ich eh nicht in 1600er zocken
1024x768 @85 Hz
Bei wenger fangen meine Augen sofort an zu tränen, liegt vielleicht einer meiner 1,5%igen Sehschwäche (das ist wenig, für alle nicht-Brillenträger )
Ich zocke bei einer Auflösung von 1280 x 960 meistens mit 85 Hz. Spätestens nach 10 Minuten bekomm ich bei 60 Hz totale Kopfschmerzen. Komischer Weise lassen sich DoD und CS auf 60 Hz noch gut ertragen.
Mit 100Hz bei 1280x1024 ist mein 22" Monitor zu nahe an den Grenzen dran und ich will, dass er noch ne ganze Weile hält. Genausowenig drehe ich mein Brightness total auf. So haben bisher meine Monitore immer ewig gehalten (selbst die Noname), wogegen sie bei meinem Vater und Bruder ständig kaputtgehen weil sie immer alles auf maximum haben.
Ich spiele meistens bei 1280x1024 oder 960 bei 85Hz, alles was darunter ist mit 100 bis 120 Hz.