Was zockt ihr gerade so auf eurem iPad oder iPhone?

HavaT

Cadet 4th Year
Servus,

ich hab mir ein iPad Mini gegönnt und bin gerade auf der Suche nach ein paar guten Spielen. Zurzeit zocke ich Stumble Guys und Brawl Stars, dazu noch ein paar Kartenspiele oder sowas wie Royal Match – einfach mal kurz für zwischendurch.

Stumble Guys und Brawl Stars machen auf dem iPad Mini auf jeden Fall mehr Spaß, aber nach ein paar Wochen wird’s dann doch etwas langweilig.

Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr so auf dem iPad oder iPhone zockt.

Ich habe Baldurs Gate 1 durch, dann Siege of Dragonspear und spiele gerade BG2 (bevor es am PC nochmal durch BG3 geht). Dann wären noch Planescape Torment, Icewind Dale und Divinity 2 im Wartezustand

Immer mal wieder: Civilization 6, Thronebreaker, FTL, Into the Breach, Hearthstone

• Gefällt mir
Reaktionen: HavaT und BalthasarBux
Jurassic World Alive und den Bitcoin Miner.

Jurassic World Alive ist, für die, die es nicht kennen, einer der wenigen "Spielprinzip-Klone" von Pokemon Go die noch existieren, aber meiner Meinung nach an vielen Ecken und Enden durchdachter.

Der Bitcoin Miner ist ein recht simples Spiel, wo man wie eine Kohlemine in die Tiefe verschiedene Ebenen hat und jede Ebenen einen Crypto Coin symbolisiert. Neben der ingame Währung, die man für die Aufwertung der jeweiligen Ebene braucht, kann man auch echte Satoshi sammeln und diese dann in den Account des Spielanbieters packen.

Von da aus kann man die Satoshis in eine völlig andere Wallet übertragen. Früher ging das auch zu Kraken, aber da wohl etwas mit den Lightning Netzwerken bei Bitcoin verändert wurde, muss man nun auf eine Wallet übertragen, die Lightning unterstützt.

Reich wird man nie mit sowas. Obwohl...man weiß ja nie, wie hoch der Bitcoin noch geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Ihr zockt auf eurem iPhone ?? 🤔

Klar, ich auch aber nur so etwas wie Chuzzle oder ähnliches. Nix aufwendiges dafür benutze ich lieber meinen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: HavaT und madmax2010
Balatro auf dem iPhone 👍

• Gefällt mir
mcbloch schrieb:
Ihr zockt auf eurem iPhone ?? 🤔

Auf dem iPhone nur Pokémon go und Hearthstone. Alles andere am iPad Pro.

mcbloch schrieb:
Klar, ich auch aber nur so etwas wie Chuzzle oder ähnliches. Nix aufwendiges dafür benutze ich lieber meinen PC.

Die alten D&D Spiele gehen am iPad sogar besser als am PC, auf dem 11“ Display sehen die viel besser aus als an 34“ Screen.

Und bei Civ 6 war ich extrem überrascht, wie gut das am iPad läuft.

• Gefällt mir
Nur Genshin Impact auf iPad Pro. Früher mal viel Minecraft gesuchtet gehabt auf iPad, seitsem lange kaum noch was. Auf dem Handy spiele ich so gut wie keine Spiele, sind mir zu klein. 😂

• Gefällt mir
Ab und zu das alte Carcassonne, was es nicht mehr zu kaufen gibt :/

aktuell installiert
Bloons TD6,
Balatro
Slay the Spire
Good Sudoku
Mini Metro
ABGC – Ancient Boardgame Collection

durchgespielt:
Monument Valley -Reihe
The Longing Mobile
McPixel -Reihe
Kingdom Two Crowns
The House of Da Vinci -Reihe
The Room -Reihe
Astrologaster
Type:Rider
Human Resource Machine
7 Billion Humans
Little Inferno

Und Klassiker wie:
Day of the Tentacle,
Knights of the old Republic 1 & 2
Telltale The Walking Dead

• Gefällt mir
Ah, die Telltale Sachen muss ich mir auch noch mal zulegen. Hab ich zwar am PC oder der PS5 schon, aber mit dem iPad geht das dann auch im Garten oder im Bett 😎

Die Tunguska-Reihe als Pointandclick hab ich auch noch drauf.

• Gefällt mir
Das 11-Zoll-iPad ist zwar auch nicht schlecht, aber auf dem iPad Mini mag ich es gerade sehr, zu zocken. Es ist sehr handlich, wird nach einer Zeit nicht zu schwer und man sieht noch genug – auf jeden Fall um einiges mehr als auf dem iPhone 16 Pro Max. Einzig das Display kann da nicht ganz mithalten; da ist ein Pro schon um einiges besser.

Danke für eure Vorschläge. Ich werde sie mir morgen mal der Reihe nach anschauen, ob etwas dabei ist. Postet gerne weiter, wenn ihr Ideen habt.

mcbloch schrieb:
Ihr zockt auf eurem iPhone ??
Auf dem Weg zur Arbeit im Bus und dann am Abend zurück.

Gibt ja auch Leute, die sich in Bus & Bahn ständig ihre Netflix Klamotten reinziehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: mam97
Zurück
Oben