Mit WIN 7 32 bit OEM-Version-Key Win 7 64 bit ISO herunterladen und aktivieren?

bsgVeritas

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
52
Hi wie mein Titel schon sagt habe ich eine Frage zur WIN-Registration.

Mein Stand ist folgender:

Ich besitze: 1x PC von Medion (Aldi damals) auf dem WIN 7 Home Permium in der 32bit-Version, aktuell installiert und registriert ist. Dazu habe ich auch die beigelegte Medion-CD (oder DVD) von der ich das System zu not neu booten bzw. aufsetzen kann.

Hierbei wird mir, ich vermute mal da die Upgrades von WIN 7 auf dem aktuellen Stand sind, auch unten in der leiste das WIN 10 Update-Icon angeboten.

Nun habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Sprich alles neu: Mainboard, Gehäuse etc.

Habe mir von einem Freund nun eine WIN 7 Home-Premium-DVD in der 64 bit-Version ausgeliehen um diese auf meinem neuen Rechner zu intalliern, da ich diesen in 64-Bit und nicht auf meiner 32-Bit-Version betreiben möchte.

Meine Frage/Problem ist jezt, dass ich meinen neuen Rechner mit meinem OEM WIN7 HomePremium-32bit Key von Medion nicht registrieren kann. Ist das generell nicht möglich eine installierte WIN7 64bit Version mit einem 32bit Key zu registrien oder liegt das daran das der Key schon registriert ist, also auf meinem alten Rechner? Mein Ziel ist es dann auch die 64er bit Version von WIN7 auf meinem neuen Rechner auf WIN10 upzugraden, wenn Sie denn mal registriert und upgedate wurde.

Meine zweite Frage wäre dann noch:
Sollte mein Update auf WIn 10 64 bit mal erfolgreich sein, wie komme ich dann an ein "frisches bzw neues"-ISO-Image von WIN 10, nur mit meinem WIN7 Home Preium Key heran? Da ich ja keinen WIN 10 Code habe kann ich das Image auch nicht von der Microsoft Update-Seite herunterladen. Möchte nachdem Upgrade den neuen Rechner formatieren und mittels WIN10 Image das ich mir dann auf einen bootfähigen Stick mache, neuaufsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
key's gelten immer für 32 und 64bit

hast du den key ausgelesen, oder vom aufkleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste ich die WIN7 in der 64 bit version ja erstmal registiert bekommen um so ein Update auf 10 durchzuführen. Das ist ja mein erstes Problem!

Den Code habe ich mir auslsesn lassen, auf dem Aufkleber stand nichts.

Du kannst auch "nur" mit dem Windows 7 Key gleich Windows 10 sauber installierne ! Ohne es doppelt zu machen.

Laut Artikel den du geboostest hast stimmt das so nicht: Erst das Upgrade, dann neu isntallieren oder habe ich das dann falsch verstanden:

Bitte beachten Sie, dass Sie eine Neuinstallation nur auf dem PC durchführen können, auf dem Sie vorher das Upgrade ausgehend von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 abgeschlossen haben. Erst wenn Sie Windows 10 als Upgrade heruntergeladen und komplett installiert haben, wird die Hardware-ID des PCs an Microsoft übermittelt

Kann ich eigentlich mit einem code von win 7 mehre pc auf win 10 upgraden ? das dürfte doch nicht gehen oder ? Aber mehrer PC auf WIN 7 kann ich ja registerien oder ? alles so kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code gilt nur für 1 Rechner, wenn Du den also neu installierst und aktivierst musst Du die Version auf dem Aldi Rechner löschen. Wenn die 64er Version nicht übers Internet aktiviert werden kann, musst Du es telefonisch machen. Mehrere PC gehen allerdings auch dann nicht, immer nur 1 Lizenz 1 Rechner >> einmal Upgrade auf W10.
 
Sorry, war vorher der falsche Link !
Hier ist beschrieben wie man ohne Upgrade Windows 10 Clean installieren kann:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren

Anbei ein Auszug daraus:

Mit einer neuen Methode ist es nun auch möglich Windows 10 zu installieren, ohne dass man vorher ein Upgrade gemacht hat.

Möglich macht es die GenuineTicket.xml. In dieser Datei sind alle wichtigen Daten enthalten, die normalerweise erst durch ein Upgrade erzeugt werden. Und so geht es:
Win-10-ohne-upgrade-clean-installieren-deskmodder.jpg

Unter Windows 7 oder Windows 8.1 die Windows 10 DVD einlegen / USB-Stick / ISO einbinden
Ordner source öffnen und die gatherosstate.exe auf den Desktop, oder einen Ort mit Schreibberechtigung kopieren.
Diese nun doppelt anklicken
Die daraus erzeugte GenuineTicket.xml auf einem USB-Stick oder einer anderen Partition sichern.

Jetzt kann man Windows 10 neu, clean installieren, ohne Eingabe der Seriennummer.

Ist die Installation durch, dann geht es so weiter:

Zum Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket gehen.
AppData ist ein versteckter Ordner Einfach aufklappen +

Dort hinein die GenuineTicket.xml kopieren.

Neu starten und das war es auch schon. Geht man nun über

Win + X Systemsteuerung / System

sieht man nach kurzer Zeit und einer Verbindung zum Aktivierungsserver, dass das Windows 10 aktiviert ist.
 
bsgVeritas schrieb:
Den Code habe ich mir auslesen lassen, auf dem Aufkleber stand nichts.

Kann ich eigentlich mit einem code von win 7 mehrere pc auf win 10 upgraden? Das dürfte doch nicht gehen, oder? Aber mehrere PC auf WIN 7 kann ich ja registrieren, oder?

Wahrscheinlich eine voraktivierte OEM. Wenn der ausgelesene Key 2P2P9-CM3F8-FTV6P-PC7CX-8TFF7 lautet: Der kann nicht auf einem normalen Rechner verwendet werden, da er für Aktivierung bei MS gesperrt ist.
Eigentlich müsste der Medion-PC trotzdem einen Aufkleber mit einem (anderen) Schlüssel haben, der kann für die Aktivierung genutzt werden.

Zweite Frage: Theoretisch ja, weil eine Mehrfachaktivierung geht. Lizenzrechtlich ist es aber nicht in Ordnung, da man den Schlüssel nur für eine Installation benutzen darf. Außerdem läuft man Gefahr, dass MS den Schlüssel sperrt, wenn man es übertreibt.....
 
Ich denke das Thema ist gelöst. Den Key kann man mit The Ultimate Pid checker auslesen lassen.
Einfach auf das Windows symbol klicken, und man hat den Key. Dann das Go klicken und die passende Version wird angezeigt.
1 The Ultimate Pid.png<X>2 The Ultimate Pid.png
 
Zurück
Oben