mit win7 auf einen win xp rechner zugreifen

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.517
hallo,

ich habe folgendes problem: ich möchte mit meinem desktoprechner (win7) auf meinen lappy (win xp) zugreifen. als beide rechner noch xp hatten war das kein problem. aber unter win7 wird meinermeinung nach gar nichts verbessert. die beiden rechner sind direkt miteinander verbunden. das netzwerk in win7 habe ich noch nicht eingerichtet, weil ich nicht weiß wie und auch keine funktionen finde. das netzwerk geht aber in soweit, dass ich beim zocken über lan andere spiele auf xp rechnern finde. nur leider werden mir die anderen rechner in der netzwerkumgebung nicht angezeigt. nach "computer suchen" geht ja unter win7 auch nicht mehr und außerdem bekomme ich ständig die meldung "nicht identifiziertes netzwerk".

könnte mir bitte jemand eine schritt-für-schritt anleitung geben, so das win7 mir alle verfügbaren rechner im netzwerk anzeigt und ich auf diese zugreifen kann. und was muss ich tun, damit das netzwerk nicht mehr nicht identifiziert ist?
 
Zurück
Oben