Schneller Win XP Rechner als zweit PC gesucht

AnKu54

Newbie
Hallo zusammen
Habe folgendes vor: Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, der extern, also ohne Internet mit Win XP weiter laufen soll.
Dieser soll eigentlich nur die Aufgabe erfüllen meine Videos (Fs-Aufnahmen und Camcorder) schnellstmöglich zu bearbeiten.
Meine alten Prg. (Nero 9/ Magix etc.) laufen nicht mit Win 7 und die "alte"Kiste ist eh zu langsam dafür(Intel core duo).
Ich suche seit 3 Wochen nach einem Rechner der für das Geld (400 Euros) die beste Leistung in diesem Bereich bietet.
So bin ich auch auf dieses Forum gekommen. Das ein i5 Preismässig nicht in Frage kommt, habe ich schnell gemerkt.
Ich würde gerne einen "Aufrüst-PC", der ja von den Comp-Firmen angeboten wird (CSL etc.) kaufen. Aber welche CPU ?
(vermtl. bei meiner Preisvostellung nur AMD - alles mit Intel ist nicht bezahlbar)

Meine Frage: Kann mir von Euch jemand einen Tip geben, welcher Prozessor und Motherboard für das Geld die besten Ergebnisse liefert. Bisher habe ich beispielsweise für die Bearbeitung eines fertigen/geschnittenen Films von 120 Min- 130Min Bearbeitungszeit gehabt. Ich denke das geht erheblich schneller! Also, was kann man für die 400 Euro bekommen????
Würde mich über hilfe von Euch sehr freuen.. Danke AnKu54

Muss es denn gleich ein neuer Rechner sein? Würde ein Dualboot System die Aufgabe nicht auch erledigen bzw. sogar ein virtuelles Windows XP?

Ich würde dir was gebrauchtes empfehlen, 2500k + z68 board kriegt man so um die 150€ bei ebay.

Ergänzung vom 03.04.2014 20:45 Uhr:[/b] Gebraucht ist nicht so mein Ding. Man weiß nie was mit so einem gebrauchten Teil los ist.
Neu ist da schon besser. Also mal nen Tip, was geht, da ich ja genügsam bin, hauptsache ich schaffe die Bearbeitung schneller als jetzt

Zuletzt bearbeitet: (doppelt geschrieben)
Welche Komponenten hast du denn derzeit, damit man die Geschwindigkeit besser einschätzen kann.

EDIT: Und welche Software genau? Auch welche Version jeweils, da eventuell garnicht alle CPU Kerne genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Minimax83 schrieb:
Welche Komponenten hast du denn derzeit, damit man die Geschwindigkeit besser einschätzen kann.

EDIT: Und welche Software genau? Auch welche Version jeweils, da eventuell garnicht alle CPU Kerne genutzt werden.

Tschuldigung das ich eine weile hier nicht nachgeschaut habe,war einige Zeit unterwegs. Zu deiner frage:Ich arbeite schon seit langem mit Nero 9. Habe auch Magix Videoschitt. Aber Nero 9ist mein Lieblingsprg.,da ich es blind bedienen kann und es gute ergebnisse liefert. (Ich habe fast nur SD_Aufnahmen). Die restlichen Komponenten sind ja nicht wichtig, da ich ja sowieso einen neuen Rechner kaufen will. Mein jetziger Rechner ist ein Intel Duo Core E 7400 2.80GHZ Motherboard Biostar G31-M7 TE,4 GB Speicher,500GB Festplatte. Der Rechner ist von CSL Com. Ich suche einen Rechner, der mir bei der Bearbeitung etwas Zeit einspart. (zZt. 120 Min= 120Min Bearbeitungszeit).

Zurück
Oben