mit Wlan 3 Etagen überbrücken

erictfk

Lt. Junior Grade
Was gibt es für möglichkeiten. Ich habe hier nen wlan empfänger, aber empfange keine Wlan signale von oben. Kann man an einen router irgendwie ne antenne anbringen, die ich draußen befestige? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

drei etagen sind schon etwas viel.
also entweder du testest den einsatz von einem repeater, oder steigst auf dlan um.
am billigsten wäre es natürlich, du könntest ein kabel hochziehen.

was hastn du für ein router ?
also ich bekomm bei mir alle 4 etage abgedeckt , vom partyraum @ keller bis zum dachboden :D

repeater oder dLan wäre die möglichkeiten

Möglich ist das mit ein wenig Mehrarbeit.

Ich hab bei meiner Freundin ebenfalls drei Etagen, jeweils mit dicker Betondecke, überbrückt. Wichtig ist aber, dass das Signal überhaupt erstmal in das Treppenhaus gelangt. Das allein hilft aber auch noch nicht. Haben dafür extra einen Linksys-Router gekauft um dd-wrt als neue Firmware aufzuspielen. Damit kann die Sendeleistung drastisch erhöht werden.

Hast du schon einen Router, dann würde ich zum Beispiel auf der Hälfte der Strecke einen Repeater anbringen der das Signal verstärkt. Natürlich kannst du auch andere Antennen montieren, aber die sind sehr rar gesät auf dem Markt und kommen im Preis teilweise schon an die eines Repeaters dran.

also würde das gehen an einen router einfach eine antenne anzuschließen, die ich außen an der hauswand anbringen könnte?
wenn ja wo könnte es passende geben.
und in dem Haus wohne ja nicht nur ich, sondern noch 2 andere Familien dazwischen und die will ich halt überbrücken

mit den antennen musste aufpassen, es gibt grenzwerte die bei der sendeleistung nicht überschritten werden dürfen.
das andere problem könnte sein, dass dein router überhaupt zusätzliche antennen unterstützt bzw. du eine neue anbringen kannst.
weil du könntest dir theoretisch auch aus einer "schleichwerbung" pringles dose oder ähnlichem eine antennenverstärkung bauen (ist für diesen zweck, nicht hilfreich)
außerdem musste gucken, was die billigere alternative ist nen repeater oder ne neue antenne, wenn es überhaupt eine gibt.
welche box hast du denn?

Gottesarm schrieb:
...antennen musste aufpassen, es gibt grenzwerte die bei der sendeleistung nicht überschritten werden dürfen...

naja an denen darf man schon bissl was drehen und konfigurieren ^^ solange man dann einen besseren empfang hat , oder was meinst du wie ich wlan in 4 stockwerken bekomme ? mit standartsendeleistung ? nene :p
kontrolieren tut das auch keine sau ;) :D

und du schreibst sinnlose kommentare!
die sendeleistung ist in deutschland standart auf "42mW" und man darf sie auf bis zu "100mW" aufstocken , ganz normal, macht jeder

wie gesagt, ob man es macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. wollte es nur zu bedenken geben. aber das bringt ja keine neue antwort zum topic. vllt. geht das mit der antenne auch garnicht. also von daher welchen router benutzt du.

Zurück
Oben