Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit Wlan 3 Etagen überbrücken
- Ersteller erictfk
- Erstellt am
L
Labtec
Gast
was hastn du für ein router ?
also ich bekomm bei mir alle 4 etage abgedeckt , vom partyraum @ keller bis zum dachboden
repeater oder dLan wäre die möglichkeiten
also ich bekomm bei mir alle 4 etage abgedeckt , vom partyraum @ keller bis zum dachboden
repeater oder dLan wäre die möglichkeiten
len
Lt. Commander
Möglich ist das mit ein wenig Mehrarbeit.
Ich hab bei meiner Freundin ebenfalls drei Etagen, jeweils mit dicker Betondecke, überbrückt. Wichtig ist aber, dass das Signal überhaupt erstmal in das Treppenhaus gelangt. Das allein hilft aber auch noch nicht. Haben dafür extra einen Linksys-Router gekauft um dd-wrt als neue Firmware aufzuspielen. Damit kann die Sendeleistung drastisch erhöht werden.
Hast du schon einen Router, dann würde ich zum Beispiel auf der Hälfte der Strecke einen Repeater anbringen der das Signal verstärkt. Natürlich kannst du auch andere Antennen montieren, aber die sind sehr rar gesät auf dem Markt und kommen im Preis teilweise schon an die eines Repeaters dran.
Ich hab bei meiner Freundin ebenfalls drei Etagen, jeweils mit dicker Betondecke, überbrückt. Wichtig ist aber, dass das Signal überhaupt erstmal in das Treppenhaus gelangt. Das allein hilft aber auch noch nicht. Haben dafür extra einen Linksys-Router gekauft um dd-wrt als neue Firmware aufzuspielen. Damit kann die Sendeleistung drastisch erhöht werden.
Hast du schon einen Router, dann würde ich zum Beispiel auf der Hälfte der Strecke einen Repeater anbringen der das Signal verstärkt. Natürlich kannst du auch andere Antennen montieren, aber die sind sehr rar gesät auf dem Markt und kommen im Preis teilweise schon an die eines Repeaters dran.
also würde das gehen an einen router einfach eine antenne anzuschließen, die ich außen an der hauswand anbringen könnte?
wenn ja wo könnte es passende geben.
und in dem Haus wohne ja nicht nur ich, sondern noch 2 andere Familien dazwischen und die will ich halt überbrücken
wenn ja wo könnte es passende geben.
und in dem Haus wohne ja nicht nur ich, sondern noch 2 andere Familien dazwischen und die will ich halt überbrücken
Gottesarm
Cadet 4th Year
mit den antennen musste aufpassen, es gibt grenzwerte die bei der sendeleistung nicht überschritten werden dürfen.
das andere problem könnte sein, dass dein router überhaupt zusätzliche antennen unterstützt bzw. du eine neue anbringen kannst.
weil du könntest dir theoretisch auch aus einer "schleichwerbung" pringles dose oder ähnlichem eine antennenverstärkung bauen (ist für diesen zweck, nicht hilfreich)
außerdem musste gucken, was die billigere alternative ist nen repeater oder ne neue antenne, wenn es überhaupt eine gibt.
welche box hast du denn?
das andere problem könnte sein, dass dein router überhaupt zusätzliche antennen unterstützt bzw. du eine neue anbringen kannst.
weil du könntest dir theoretisch auch aus einer "schleichwerbung" pringles dose oder ähnlichem eine antennenverstärkung bauen (ist für diesen zweck, nicht hilfreich)
außerdem musste gucken, was die billigere alternative ist nen repeater oder ne neue antenne, wenn es überhaupt eine gibt.
welche box hast du denn?
L
Labtec
Gast
Gottesarm schrieb:...antennen musste aufpassen, es gibt grenzwerte die bei der sendeleistung nicht überschritten werden dürfen...
naja an denen darf man schon bissl was drehen und konfigurieren ^^ solange man dann einen besseren empfang hat , oder was meinst du wie ich wlan in 4 stockwerken bekomme ? mit standartsendeleistung ? nene
kontrolieren tut das auch keine sau
L
Labtec
Gast
und du schreibst sinnlose kommentare!
die sendeleistung ist in deutschland standart auf "42mW" und man darf sie auf bis zu "100mW" aufstocken , ganz normal, macht jeder
die sendeleistung ist in deutschland standart auf "42mW" und man darf sie auf bis zu "100mW" aufstocken , ganz normal, macht jeder
Gottesarm
Cadet 4th Year
wie gesagt, ob man es macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. wollte es nur zu bedenken geben. aber das bringt ja keine neue antwort zum topic. vllt. geht das mit der antenne auch garnicht. also von daher welchen router benutzt du.
sandmaennchen
Lt. Commander
Tut mir ja leid, aber das muss sein:
http://www.k-faktor.com/standart/
http://www.k-faktor.com/standart/