Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Mit Wlan-Router Wlansignal weiterleiten!?

Uruhr

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas komplizierte Situation. Wir wohnen im 2. Stock und ich würde gerne das Internet vom EG nutzen (Bekannte). Es gibt auch ein Netzwerkkabel von unserer Wohnung bis in den Keller, leider habe ich es trotz mehrfachem Versuch nicht geschafft ein Kabel von ihrem Router im EG in den Keller zu ziehen. Scheint irgendwie verstopft zu sein. (Ein altes Haus) Soweit die Vorgeschichte.

Ich habe einen Wlan Router und würde jetzt gerne das Signal das wir ganz schwach empfangen mit diesem Router weiterleiten und in unserer Wohnung damit verteilen. Weil ich ja leider keine direkte Verbindung mit einem Netzwerkkabel herstellen kann.
Ich denke das sollte von der Signalstärke gehen, ansonsten wäre noch die Möglichkeit das Signal mit dem Router direkt im Keller abzufangen über das Netzwerkkabel in unsere Wohnung und dann nochmal einen Router aufzustellen.
Bräuchte dann aber einen 2. Router. Das ist aber erst mein 2. Versuch wenn die 1. Möglichkeit nicht klappt.

Könnt ihr mir sagen wie ich den Router programmieren muss, falls das überhaupt geht, dass er ein Wlan Signal empfängt und weiterleitet?
Ich habe einen Cisco Linksys Modell WRT160N V3

Danke für eure Hilfe.

Nein das sind leider 2 getrennte Stromanschlüsse.

Zurück
Oben