kammerjaeger1
Banned
florian. schrieb:3D sagt dir nichts? mach das mal mit einem 3 Jahre alten AV-R
HDMI sagt dir nichts? mach das mal mit einem 6 Jahre alten AV-R
besser wird das in zukunft nicht...
Dann gehst Du aber auch davon aus, dass man jedem Techniktrend hinterher laufen muss und ständig alle Geräte passend dazu kauft! Die meisten Leute tauschen ihre Geräte längst nicht so oft, sondern machen sich nur bei Defekt Gedanken über die kommenden Ansprüche, tauschen aber zu 99% nur das defekte Gerät aus, nicht das halbe Wohnzimmer!
Seit der gute alte DIN-Anschluss vor ca. 35-40 Jahren bei HiFi-Geräten ausgestorben ist, hat sich der Cinch sehr gut gehalten und wird auch heute noch genutzt.
HDMI ist eine Entwicklung der letzten Jahre und die angesprochene 3D- und Netzwerk-Funktionalität bei HDMI die vorerst letzte Evolutionsstufe. Daran wird sich so schnell nichts ändern! Das liegt daran, dass die Fernsehübertragung auch diese Standards noch lange nicht ausreizt. Kein Sender bringt echtes FullHD (max. 720p oder 1080i), und das wird auch noch lange so bleiben.
Ich sehe also keinen Grund, alle drei Jahre die komplette Audio-/Video-Hardware zu tauschen...

Ergänzung ()
XN04113 schrieb:und was machst Du gerade?
Warum versuchen wir alle bloss immer zu missionieren? Jedem das was ihn glücklich macht.
Wo habe ich pauschalisiert? Nicht ohne Grund habe ich Begriffe wie "wenn" und "i.d.R." benutzt...