Mittel gegen die Hitze vorm PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badday

Commander
Moin zusammen,

zurzeit leidet wohl ganz Deutschland unter der Hitze. Besonders fies ist es, wenn man vor dem PC sitzt und Arbeiten erledigen muss.
Daher meine Frage:
Was habt ihr euch überlegt, um die Hitze erträglich zu machen? Welche Tipps könnt ihr anderen geben, um kostenlos oder mit geringem Aufwand zu kühlen?

Mein Aufbau ist eher spartanisch, aber es kommt etwas kalte Luft raus.
Insgesamt 3x120mm (ungeregelt), dabei blasen 2 (die roten) nach vorne. Oben auf dem Holz-Podest liegt noch einer über 2 Kühlakkus, vorne liegen auch 2 Kühlakkus.
Ich würde es folgendermaßen bewerten:
(Kosten/Aufwand/Komfort/Nutzen): 9/6/4/5
Bei jeweils max. 10 Punkten.

Damit ist der Thread eröffnet, ich hoffe auf gute Ideen!

Gruß,

badday

Anhänge

• IMAG0025_done.jpg
    IMAG0025_done.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMAG0027_done.jpg
    IMAG0027_done.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 223
seine Arbeit umstellen auf Nachts oder auf ein kleines Netbook das nicht so viel Wärme abstrahlt. :-)

Aber mal ganz ehrlich, ich sitze hier im Büro und es ist wirklich sehr warm hier. Keine Klima nur ein Standventilenti. Das ist reine Disziplin ...

Disziplin? My ass! :D

Mal ernsthaft... wer in der IT den ganzen Tag vor der Kiste sitze, wird schon meist genug von der Arbeit (von den Usern mal ganz zu schweigen) echt weich.
Und wenn man nur noch da sitzt und der Schädel mehr als raucht, kann man definitiv nicht mehr vernünftig arbeiten.

Teilweise machen einige Leute Homeoffice, da es da wesentlich kühler ist, als in den meisten Bürokomplexen.
Und Klima den ganzen Tag geht auch net. Dann is der Kopp Abends meist noch breiter, als eh schon nötig.

Lappy, wenig Geräte an und Venti...

Sammelthread ... und auch ich sitze 10 Stunden in einem fensterlosen Büro (Flachdachluke ftw), jedoch glücklicherweise mit einer Klimaanlage bei 17°C; da ist jede heiße Tasse Kaffee ein willkommenes Geschenk zum Hände wärmen ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben