Sitzt ihr auch vorm PC statt ...

Also, ich sitze eigentlich nur vorm PC, wenn ich absolut nix besseres zu tun hab. Ich ziehe es ehrlich gesagt vor mit meinen Freunden / Freundinnen ontour zu sein, eben irgendwas unternehmen.
Sobald die Sonne scheint, und es warm ist, ist mein Computer nur Statist, da treibe ich mich lieber mit meinem Bike im Gelände rum oder mache o.g.
Nun ist es ja auch so, dass ein Computer an sich nicht gerade sehr kommunikationsfreudig ist, Diskussionen verlaufen mit dem Ding ja auch immer sehr einseitig.:D
Ewig im Netz abzuhängen und mich in Chats rumzudrücken oder andauernd irgenwelche Spiele zu zocken, ist eh net so mein Ding und am Wochenende Abends anstatt wegzugehen vor dem Computer zu sitzen, kann ich mir nicht vorstellen.

Kurz gesagt: Zwischenmenschliche Kommunikation außerhalb des Cyberspaces ist mir wesentlich wichtiger als der Computer.

Edit(h):
Die Frage sollte nicht sein, ob irgendwo "was los ist", sondern was man draus macht...:D
 
Naja bis der Matsch im Garten nicht weg ist bin ich schon einige Zeit am Rechner aber das muß nicht sein, freu mich schon auf die erste Grillparty ;)
 
also ich geh am weekend lieber weg oder unternehm halt was anstatt vorm pc zu hocken . . .
zuhause findet ihr keine frau :) ich weiß blöder spruch ist aber so :cool_alt:
 
Mit Freunden tratschen, "Getränke" konsumieren, Filmz schauen, Musik, Zocken, Schlafen, etc. etc. kann man ja alles vorm PC machen! Keine Sorge Leutz, ihr müsst nie ohne PC und sollt auch nie ohne PC! ;)
 
Bei mir ist der PC daheim auch eher Saison-Geschäft, d.h. meine bessere Hälfte, Freunde und div. Hobbies gehen vor, aber ich denke mal, ein Abend pro Woche bin ich mit meine Mühle sicherlich beschäftigt. Und wenigstens kurz FB und Mails checken gehört zum täglichen Geschäft.
 
Daywalker schrieb:
zuhause findet ihr keine frau :) ich weiß blöder spruch ist aber so :cool_alt:
hab meine erste freundin aber "zu hause" kennengelernt :p
klar, weiss scho was du meinst, aber einfach n paar stunden am pc hängen und relaxed durch die gegend zu chatten hat doch auch was :cool_alt:
 
Unter der Woche hock ich gnadenlos vorm Rechner, ohne eine Sekunde was anderes zu tun, aber wenn ich am Wochenende nicht rauskomm bekomm ich nen Anfall.
1 mal pro Woche muss ich "echte" Freunde treffen und ein Bierchen genießen, sonst fehlt die Konzentration und Motivation ...
 
Bei mir ist das immer stimmungsabhängig wie lange ich am PC hock ^^

Wenn ich mal gar keinen bock hab am WE irgendwas zu machen dann zock ich halt mit nen paar Freunden irgendwas online. Aber in der Regel bin ich am WE eher selten am PC.
Mir reichts unter der Woche den ganzen Tag am PC zu hocken ( Berufsbedingt ^^ ).
 
Vor zehn Jahren war die Frage: Sitzt ihr manchmal auch vor dem Rechner statt fortzugehen?
Wie sich die Zeiten geändert haben! :D
Man kann doch inzwischen alles mit den Dingern machen, sei es arbeiten, Pizza bestellen, Kontobewegungen, daddeln, chatten und so vieles mehr. Aber echter Kontakt ist (noch) nicht zu ersetzen!
 
Ich verbringe einiges meiner Freizeit am Rechner, da ich noch in der Ausbildung bin und nach einem harten Tag in der Schule/Büro geschafft bin habe ich nicht grossartig Bock mich noch viel zu bewegen. Da zocke/lerne ich lieber vorm Rechner anstatt mich vor die Glotze zu hauen.
Am Wochenende abzappel mache ich gerne aber irgendwie immer weniger ist irgendwie alles so teuer geworden :( Da bin ich am Abend der feucht und fröhlich ist gut und gerne 60 Euronen los. Sitze im Schnitt schon lange am Rechner, gibt aber auch soviel gute Sachen TV/Radio/Games/Newsgroups.
Versuche aber meine Freundinn und Freunde nicht zu kurz kommen zu lassen, sind bloss soviele :(
 
Ich muss sagen, so langsam kann ich das SCH***Ding nicht mehr sehen...

Bin froh, wenns endlich Frühling wird und man sich draussen nicht den Ar*** abfrieren muss... (entschuldigt die Kraftausdrücke, hab grad meine 5 Minuten!)

Das ist doch echt die Pest, fast 4 Monate lang jeden Tag am Rechner zu hocken und irgendwelche "Wie übertakte ich mein FloppyLaufwerk?"-Fragen mit "Benutz die Suchfunktion du Torfnase!" zu beantworten ;)

Zwingt mich eigentlich keiner dazu, aber sonst verreck ich hier in diesem kleinen KackNest (Tübingen) vor Langeweile ... Ich will nach Hause, in die Heimat, nach Freiburg, zu meinen Leuten, in meine Stadt, in meine Stammspelunke, zu meinem Köter, meiner Family ...

Gott sei Dank ist bald Freitag, dann kann mich das Schwabenländle mal volle Kanne kreuzweise...
 
junge was hat dich genn gebissen? :D
noch nie in stuttgart gewesen? im department oder move? oder m1? oder wenns mal ruhiger sein soll im hazienda? sowas gibts im badenserland gar ned :p jetz sei mal nich so gemein zu uns schwaben :rolleyes:
 
Der beste Club/Disko/Kneipe bringt mir rein gar nichts ohne meine Leute...

Bin erst seit Oktober hier und kenne noch nicht so viele Leute hier, und schon gar keine, mit denen ich mir vorstellen kann, irgendwie großartig feiern gehn zu können!

PS: Stuttgart sollte ich mir vielleicht wirklich mal anschauen :)
 
... je nach Laune, mal 3 Tage abends hintereinander, dann mal 1 Woche gar nicht. Wie ich eben Zeit und Bock habe. Ich rede hier jetzt vom zocken, Emails und solche Dinge rufe ich fast täglich ab.
Allgemein gilt, im Winter mehr, im Sommer fast gar nicht. Im Sommer geht's an die frische Luft, Biergarten, Konzerte (z.B. das oberhammergeile Rock am Ring :jumpin: ), Motorsport (DTM, Moppedrennen), Mountainbike und natürlich Fußball und das auch im Winter.
Ansonsten um die Freundin kümmern :D ,Freunde treffen, feiern gehen ... und jetzt als nächstes Event erstmal Fassenacht

in diesem Sinne :schluck:
 
... ei klar, mit Fassenacht kann nicht jeder was anfangen. Da ich aber nur 10min von Mainz entfernt wohne bietet sich das mit Fastnacht eben an und so ne' Strassenfastnacht ist schon lustig.
 
PoRnoPoLe schrieb:
aber sonst verreck ich hier in diesem kleinen KackNest (Tübingen) vor Langeweile ... Ich will nach Hause, in die Heimat, nach Freiburg, zu meinen Leuten, in meine Stadt, in meine Stammspelunke, zu meinem Köter, meiner Family ...

Hey, das ist nur 30-35 km von mir Weg. :)
In Tübingen gehts doch ab wie die Sau. Alles voller Studi-Parties. Kenne auch ein paar die dort an der Uni sind und die letzte Party die die geschmissen haben war der Hammer ( um 23:00 die Cocktailbar leergesoffen und um 3:00 alles Bier, das muß man erstmal schaffen und klein war der Vorrat nicht! ).
Da finde ich ehrlich gesagt Freiburg langweiliger ( war auch oft da meine Schwester besuchen, die war im Gegenzug dort an der Uni ).
Mußt halt ein paar Leute zusammensammeln, ist schon klar, ohne die richtige Gesellschaft macht sowas keinen Spaß. :(

@topic:
Variiert bei mir alles. Manchmal häng´ ich tagelang am Rechner, manchmal eine Woche lang so gut wie gar nicht. Liegt auch z.T. daran das ich noch viel anderen Kram mache ( Studieren?, VJing, Auto basteln, Musizieren, .......... ) und fanatischer Grill-freak bin ( in ein paar Wochen gehts mit dem es-ist-schon-sommer-oder-nicht-protest-grillen los :D ). Außerdem geht mir der Rechner irgendwann auf den S*** und ich brauche dringend echte Menschen die mit mir reden und mit denen ich mich in der Stammstudentenkneipe bis zur besinnungslosigkeit betrinken kann ;) :)
 
Wintermute schrieb:
Da finde ich ehrlich gesagt Freiburg langweiliger

du bisch ja des Wahnsinns ... :D ne, schon klar, es kommt immer auf die Leute an, die man so kennt und mit denen man feiern geht...

Wintermute schrieb:
und mit denen ich mich in der Stammstudentenkneipe bis zur besinnungslosigkeit betrinken kann ;)

YEAH! Rock'n Roll :freak: ----> :kotz:
 
Zurück
Oben