Mittelklasse Gamermaus

NewbieSD

Cadet 3rd Year
Guten Abend!

Ich hatte zuletzt die Razer Diamondback als Gaming-Maus und würde mir gerne eine neue zulegen. Mittlerweile störend ist für mich das laute Klicken der Razer.

Vom Design und drumherum gefallen mir die Logitech G303 Daedalus Apex und die Steelseries Shinobi. Leider finde ich die Wahl der richtigen Computermaus schwierig, weil die Auswahl so groß sind und sich zum Beispiel zur G303 viele negative Bewertungen zum wackeligen Sensor finden lassen, etc.

Zusammenfassend suche ich eine:
- nicht zu teure (max. 60€)
- schnelle
- leise
- relativ schlichte Maus, aber gerne mit Beleuchtung - ich benötige also nicht so viel programmierbare Tasten
- genaue
und von der Haptik her angenehme Maus

Vielen Dank für eure Beratung!

Mit freundlichen Grüßen,

NewbieSD

Oder eine Steelseries Sensei / Sensei RAW. Werfe ich mal in den Raum.

Steelseries sensei Raw - Steelseries Rival 300 - Steelseries Rival 100 - Roccat Kone Pure - Roccat Kiro Modular - Roccat Kova

Diese konnte ich schon mal testen, waren alle super

Zwar ein paar Euro teurer aber echt klasse ist die g502 ( die ohne rgb Beleuchtung)

Hol dir einfach die G303... Ich habe zwei davon. Die zweite hat auch mächtig gewackelt. Kurz aufgeschraubt. dickes doppelseitiges Klebeband rein und fertig war die perfekte Maus. Sicherlich darf das für den Preis eigentlich nicht sein. Aber ich habe auch keine bessere gefunden. Für Fingertiper oder Claw-Gripper schon ein feiner Nager.

Naja ich werd's dann mal mit der G303 versuchen.. Hoffentlich bekomme ich keinen Wackeldackel :P
Danke für die rege Beteiligung

Doch mit hoher Wahrscheinlichkeit schon, sry. Musst dann etwas basteln

ok. Das wusste ich gar nicht. Ich hatte meine letzte vor knapp 3 Monaten bestellt bei Amazon und die hat mächtig gewackelt. Ich hab halt gebastelt. Aber gut zu wissen. Na dann hol dir eine bei Amazon und reklamiere dann ;)

Ich persönlich bin begeistert von der Razer Deathadder Chroma. Gibts mittlerweile für ca. 50 Euro.

Aber generell solltest du mal in ein Geschäft in deiner nähe gehen und dir die Mäuse dort mal direkt anschauen.
Nur weil sie optisch gefällt, heißt es nicht das sie für deine Hand passt.

die 303 soll diesen wackel sensor im vergleich zur 302 eigentlich nicht mehr haben.

ich hab die letzten tage viel recherchiert und bin letztendlich bei dieser maus gelandet:

http://geizhals.de/gigabyte-xm300-gm-xm300-a1398710.html?hloc=at&hloc=de

durchweg positive bewertungen. super sensor, design ähnelt sehr der deathadder (also recht große maus für palm grip geeignet), minimale mängel beim mausrad, was man wegen des niedrigen preises aber verzeihen kann.

alternativ gibts noch diese:

http://geizhals.de/fnatic-flick-optical-mouse-a1420373.html?hloc=at&hloc=de

auch sehr günstig, wobei das von händler zu händler schwankt. direkt vom hersteller über amazon kostet sie nur 40€.

ansonsten guck mal bei diesem channel vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCGJaDZC7PChgd-XMwcbZkiw

ist ein pro quake live player, der sehr viel erfahrung mit sehr viel unterschiedlichen mäusen hat. die gigabyte hat er als top2 gaming maus für 2016 gewertet. zowie ist ganz oben, wobei du dir bewusst sein musst, dass du bei zowie mäusen keine software hast und die tasten nicht beliebig verändern kannst. das ist ein großer minuspunkt für mich, ansonsten würde ich mir eine zowie kaufen.

Zurück
Oben