Gaiaforce
Ensign
Da mein anderer, etwas älterer Thread, etwas durcheinander ist und das wohl eher abschreckend wirkt, mache ich nochmal einen für die Absegnung auf. Habe mir reichlich Gedanken gemacht und im Forum gelesen.
Das geplante Mittelklasse Gaming System schaut wie folgt aus:
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
CPU FAN: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
GPU: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
SPU: Creative Sound Blaster Xi-Fi Titanium (Aus altem System)
MOBO: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
SSD: 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5"
HDD: Samsung SpinPoint F1 1TB 7200 RPM (Aus altem System)
BOX: Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil
BOX FAN: 140x140x25 Fractal Gehäuselüfter FD Silent
PSU: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a230462204abf2c963ce90b285af3bc32d8fb93600c504fe9a7
- Es muss eine Nvidia Karte sein, da die Emulatoren, mit denen ich zocke, teilweise mit Nvidia Karten entwickelt wurden => Bessere Performance. Außerdem mag ich Nvidia generell etwas lieber, softwaretechnisch.
- Das System soll recht kühl und trotzdem nicht zu laut sein. Glaube das ist es bei diesem Setup.
- Mainboard sollte nicht zu billig und nicht zu teuer sein. Etwas passendes, jedoch nicht übertriebenes, für einen 3570k. Außerdem sind mir die Kühlkörper wichtig.
- Extra Box Fan, um an der Front des R4 noch zusätzlich einen zu verbauen, für bessere Frischluft. Außerdem wollte ich die Lüftersteuerung direkt mit der maximalen Anzahl von 3 Fans betreiben. Mehr Lüfter sollen nicht rein.
- PSU müsste, laut Angaben der Experten hier, selbst für ein mittelhohes OC ~4,5 Ghz ausreichen. SLI ist nicht geplant.
Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind willkommen. System wird bestellt, sobald das Gehäuse bei Mindfactory wieder vorhanden ist, was hoffentlich bald ist.
Vielen Dank.
Das geplante Mittelklasse Gaming System schaut wie folgt aus:
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
CPU FAN: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
GPU: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
SPU: Creative Sound Blaster Xi-Fi Titanium (Aus altem System)
MOBO: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
SSD: 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5"
HDD: Samsung SpinPoint F1 1TB 7200 RPM (Aus altem System)
BOX: Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil
BOX FAN: 140x140x25 Fractal Gehäuselüfter FD Silent
PSU: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a230462204abf2c963ce90b285af3bc32d8fb93600c504fe9a7
- Es muss eine Nvidia Karte sein, da die Emulatoren, mit denen ich zocke, teilweise mit Nvidia Karten entwickelt wurden => Bessere Performance. Außerdem mag ich Nvidia generell etwas lieber, softwaretechnisch.
- Das System soll recht kühl und trotzdem nicht zu laut sein. Glaube das ist es bei diesem Setup.
- Mainboard sollte nicht zu billig und nicht zu teuer sein. Etwas passendes, jedoch nicht übertriebenes, für einen 3570k. Außerdem sind mir die Kühlkörper wichtig.
- Extra Box Fan, um an der Front des R4 noch zusätzlich einen zu verbauen, für bessere Frischluft. Außerdem wollte ich die Lüftersteuerung direkt mit der maximalen Anzahl von 3 Fans betreiben. Mehr Lüfter sollen nicht rein.
- PSU müsste, laut Angaben der Experten hier, selbst für ein mittelhohes OC ~4,5 Ghz ausreichen. SLI ist nicht geplant.
Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind willkommen. System wird bestellt, sobald das Gehäuse bei Mindfactory wieder vorhanden ist, was hoffentlich bald ist.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: