Mittelklasse Gaming PC Absegnung

richtig die gtx680 ruckelt...und die gtx670 behebt das...macht sinn...
mein porsche ruckelt ohne Benzin...ich fahr nur noch bobbycar...

@
Deine GraKA ist zu teuer für die wenige Leistung! Die beste die du z.Z. kaufen kannst ist eine AMD HD 7970 VTX3D mit 3GB VRAM die du bei den neuen Spielen brauchen wirst.
Bessere Lüfter
Bis zu 40% schneller als eine GTX680, eine günstigere, vollwertige Graka für alle Anwendungen geiegnet und bereits übertaktet. Damit bist du an 1. Stelle der Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
^^klingt wie ne ATI werbesendung "BIS zu 40% schneller als ein gtx680"

btw...: hier ging es auch nicht um highend sondern Mittelklasse.../ironieon von daher passt das mit der ATI /ironieoff :D

@Puschell76
Du kaufst eine NV Mittelklassekarte [ KEINE vollwertige GraKA]für 380,-? Ich biete dir eine vollwertige HIGHEND Graka für 360,-€ guck hier ..die Test zeigen dir alles. Du brauchst sogar 2x von den nichtbrauchbaren Dinger zum Preis von 900,-€?? = um die Spiele gut aussehen zu lassen = lächerlich! Das schaft die AMD SINGLE GPU HD7970 für 360,-€

Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
@Puschell76
Du kaufst eine NV Mittelklassekarte [ KEINE vollwertige GraKA]für 380,-? Ich biete dir eine vollwertige HIGHEND Graka für 360,-€ guck hier ..die Test zeigen dir alles. Du brauchst sogar 2x von den nichtbrauchbaren Dinger zum Preis von 900,-€?? = um die Spiele gut aussehen zu lassen = lächerlich! Das schaft die AMD SINGLE GPU HD7970 für 360,-€

Lol, die GraKa mag gut sein aber bestimmt nicht die beste in der Preisklasse :)

ach und wenn du deinen link den du mir geschickt hast mal selber gelesen hättest seht dort
"arbeitet die HD 7970 im Schnitt um bis zu 40 % schneller und auch die kalifornische Konkurrenz in Form der GTX 580"
ich seh da nix von GTX680 xD

Mir ist klar das die AMD Äquivalente generell immer etwas günstiger sind und mehr Leistung bringen. Mir bringt jedoch das günstigste Referenzmodell nicht viel, da es meistens zu laut ist. Es müsste wenn die leiseste AMD Karte sein, wo wir wieder bei einem Aufpreis wären.

Desweiteren kommt die Tatsache hinzu, dass die Emulatoren, auf denen ich zocke, trotzdem vorwiegend mit Nvidia Karten entwickelt wurden und ich damit performanter bzw. kompatibeler fahre.

Außerdem habe ich derzeit eine 6870 verbaut. Eine an sich tolle Karte, jedoch finde ich den Treiber nicht wirklich so gut, wie den meiner vorherigen GTX 260.

Wenn ich meinen Desktop, auf meinen Großbildfernseher, in meinem kleinen Heimkino, spiegel, dann habe ich immer auf einem Display Tearing. Es bleibt mir bei der 6870 nichts anderes übrig, wie den Fernseher immer wieder auf primär zu stellen. Das ist selten dumm von AMD gelöst. Bei meiner vorherigen GTX 260 hatte ich nie auf einem Bildschirm Tearing. Irgendwie kanns das nicht sein. Ist nur ein Beispiel, weswegen ich die Nvidia Software der AMD Software vorziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lächerlich wie hier eine AMD angeprießen wird obwohl der TE lieber Nvidia fahren will, da seine genutzen Programme davon profitieren. Noch dazu ein ultralautes Referenz Design.

@TE, die HD6870 oder besser die ganze 6000 Serie hatte Probleme mit flimmernden Bild falls du das unter Tearing verstehst. Ist bei meinen 2. PC ebenfalls der fall. Mit den neuen Generation sollte das ausgemerz sein. Trotzdem bleib bei deiner Entscheidung wenn du daraus mehr nutzen ziehst.

Naja, bei mir ist es so, dass auf meinem Desktop das Video ohne Tearing angezeigt wird, jedoch der Desktop Clone, welcher auf meinem HDTV angezeigt wird, beim abspielen des Videos immer Tearing hat. Also die allseits bekannten Streifen.
Dies kann ich ändern, indem ich dem HDMI Output High Quality Mode gebe und dem DVI Output dieses entnehme. Es geht immer nur auf einem Display ohne Tearing. Dann habe ich jedoch auf dem PC Monitor Tearing. Das ist total dumm bei AMD gelöst. Meine GTX 260, die mehrere Jahre älter war, hatte so einen Quatsch nicht. Die 6870, die wesentlich neuer ist, ist jedoch nicht in der Lage, über 2 Outputs simultan ein tearingfreies Bild zu liefern? Das darf es in der heutigen Zeit nicht mehr geben. Für mich deutet das ganz klar darauf hin, dass AMD diesbezüglich etwas nachlässig war, was die Treiber anbelangt. Die haben sich einfach keine richtigen Gedanken gemacht. Was bringt mir die Beste Grafikkarte, wenn sie ihre Leistung, auf Grund von Undurchdachtheit/Nachlässigkeit im Treiber, nicht richtig nutzen kann?

Ich möchte AMD nicht schlecht reden. Es sind definitiv gute Karten, mit sehr guter Rohleistung. Man muss jedoch immer schauen, wie der eigene Anwendungsbereich ist. Manchmal kann etwas weniger auch mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben