1. Maximales Budget?
~800€, wenns mit weniger geht, sehr gerne! Wenn mehr vonnöten ist notfalls auch.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~4 Jahre (Wäre schon wenn ich auch in 4 Jahren noch das meiste was Spiele angeht auf Mitteleren Einstellungen spielen könnte)
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Office, Internet etc.
3.1. Gaming
- 1920x1200
- mittlere bis hohe qualität wäre wünschenswert, wenn es mit dem Geld möglich ist
- ich spiele in erster Linie Rollenspiele (Diablo3, WoW), keinerlei Shooter
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
4.1 Alter PC
Ist noch vorhanden, ein Medion microstar, bei dem jedoch irgendetwas kaputt ist. Will für ihn jedoch auch nichts neues kaufen, da ich mir ohnehin einen neuen zusammenbauen wollte. Alles bis auf die Festplatte sind die Orginalbauteile.
- CPU: Intel Core i7 920 @ 2.67GHz
- RAM: 4,00 GB Trippel-Kanal DDR3 @ 533MHz (7-7-7-20)
- Motherboard: PEGATRON CORPORATION IPMTB-GS
- DVD-Laufwerk: DVDRW LG GH20NS10 SATA
- Festplatte: 313GB Seagate ST9320423AS ATA Device (SATA) (neu!, allerdings 2,5 Zoll; will ich wiederverwenden könnte man vom Preis also rausrechnen)
- Grafikkarte: 512 MBGeForce GT 140 (MSI)
4.2 Peripherie
Nichts neues wird benötigt.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- So billig wie möglich, so teuer wie nötig. Wenn es eine starke Leistungsverbesserung gibt aber deshalb über die ca. 800 euro hinausgeht bitte die Alternative auch erwähnen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Möglichst bald
7.Verwirrung
Mir ist bewusst, dass es hier einen Thread gibt der gute Gaming-PCs zeigt. Ich habe mich jedoch zuvor schon umgeschaut und da gab es im gleichen Preisbereich komplett andere Zusammenstellungen, warum?
Hier aus dem Forum:
725€
CPU: Intel Core i5-3450 Boxed
Motherboard: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
GK: GTX 560 Ti 448
Netzteil: Antec TruePower New 550W (KM)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
Laufwerk: LG GH24NS
Case: Xigmatek Midgard II
Andere Zusammenstellung
718$
Case: NZXT GAMMA Classic - $36
Power Supply: OCZ ZS Series 550W - $70
CPU: Intel i3-2100 - $115
Heatsink: Corsair Air Series A70 - $35
Motherboard: Gigabyte GA-Z77-D3H - $120
Memory: 8GB G.Skill DDR3 12800 - $56
Graphics Card: XFX 6870 or EVGA GTX 560 - $141 / $155
Hard Drive: Western Digital Caviar Black 1TB - $120
DVD: Asus 24X SATA DVD+/-RW - $18
Worin genau unterscheiden sich die CPUs? Das Gigabyte Motherboard ist um einiges teurer, macht das Sinn? Im 2ten Build sind die Graphikkarten um einiges günstiger?
8.Fragen
-Was sollte ich wiederverwenden aus dem alten PC?
-Lohnt sicher der 200€ Sprung von ca. 700€ auf 900€ für mich? Auch auf die Länge gesehn.
-Wie siehts mit den beiden Zusammenstellungen aus? Kann mir das jemand erklären (gerne auch Allgemein), bzw. hat jemand eine bessere für mich?
-Soll ich den Boxed-Kühler nehmen, oder lohnt es sich einen neuen (und leistungsstärkeren) zu kaufen?
~800€, wenns mit weniger geht, sehr gerne! Wenn mehr vonnöten ist notfalls auch.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~4 Jahre (Wäre schon wenn ich auch in 4 Jahren noch das meiste was Spiele angeht auf Mitteleren Einstellungen spielen könnte)
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Office, Internet etc.
3.1. Gaming
- 1920x1200
- mittlere bis hohe qualität wäre wünschenswert, wenn es mit dem Geld möglich ist
- ich spiele in erster Linie Rollenspiele (Diablo3, WoW), keinerlei Shooter
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
4.1 Alter PC
Ist noch vorhanden, ein Medion microstar, bei dem jedoch irgendetwas kaputt ist. Will für ihn jedoch auch nichts neues kaufen, da ich mir ohnehin einen neuen zusammenbauen wollte. Alles bis auf die Festplatte sind die Orginalbauteile.
- CPU: Intel Core i7 920 @ 2.67GHz
- RAM: 4,00 GB Trippel-Kanal DDR3 @ 533MHz (7-7-7-20)
- Motherboard: PEGATRON CORPORATION IPMTB-GS
- DVD-Laufwerk: DVDRW LG GH20NS10 SATA
- Festplatte: 313GB Seagate ST9320423AS ATA Device (SATA) (neu!, allerdings 2,5 Zoll; will ich wiederverwenden könnte man vom Preis also rausrechnen)
- Grafikkarte: 512 MBGeForce GT 140 (MSI)
4.2 Peripherie
Nichts neues wird benötigt.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- So billig wie möglich, so teuer wie nötig. Wenn es eine starke Leistungsverbesserung gibt aber deshalb über die ca. 800 euro hinausgeht bitte die Alternative auch erwähnen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Möglichst bald
7.Verwirrung
Mir ist bewusst, dass es hier einen Thread gibt der gute Gaming-PCs zeigt. Ich habe mich jedoch zuvor schon umgeschaut und da gab es im gleichen Preisbereich komplett andere Zusammenstellungen, warum?
Hier aus dem Forum:
725€
CPU: Intel Core i5-3450 Boxed
Motherboard: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
GK: GTX 560 Ti 448
Netzteil: Antec TruePower New 550W (KM)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
Laufwerk: LG GH24NS
Case: Xigmatek Midgard II
Andere Zusammenstellung
718$
Case: NZXT GAMMA Classic - $36
Power Supply: OCZ ZS Series 550W - $70
CPU: Intel i3-2100 - $115
Heatsink: Corsair Air Series A70 - $35
Motherboard: Gigabyte GA-Z77-D3H - $120
Memory: 8GB G.Skill DDR3 12800 - $56
Graphics Card: XFX 6870 or EVGA GTX 560 - $141 / $155
Hard Drive: Western Digital Caviar Black 1TB - $120
DVD: Asus 24X SATA DVD+/-RW - $18
Worin genau unterscheiden sich die CPUs? Das Gigabyte Motherboard ist um einiges teurer, macht das Sinn? Im 2ten Build sind die Graphikkarten um einiges günstiger?
8.Fragen
-Was sollte ich wiederverwenden aus dem alten PC?
-Lohnt sicher der 200€ Sprung von ca. 700€ auf 900€ für mich? Auch auf die Länge gesehn.
-Wie siehts mit den beiden Zusammenstellungen aus? Kann mir das jemand erklären (gerne auch Allgemein), bzw. hat jemand eine bessere für mich?
-Soll ich den Boxed-Kühler nehmen, oder lohnt es sich einen neuen (und leistungsstärkeren) zu kaufen?