Mittelklasse Gaming PC

Kobe8

Newbie
1. Preisspanne?
ca 500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Spiele
- Surfen

3.1. Spiele
- 1920x1200
- NBA 2K14, FIFA14, Skyrim, Diablo 3, EUIV, Football Manager 2013

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo E6750
- Arbeitsspeicher (RAM): 2048MB-KIT DDR2 MDT
- Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3
- Netzteil: MS-Tech Netzteil MS-N550VAL-CM
- Gehäuse: Coolermaster Elite 330 (defekter Einschaltknopf)
- DVD-Laufwerk: LG GSA - H66N
- Festplatten: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Seagate Barracuda 7200.10 250GB
- Grafikkarte: HIS HD 3850 GDDR3 256MB HDMI

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen

7. Vorauswahl
Geizhals Wunschliste

Warum kaufst du denn eine neue Festlplatte, wenn du noch 3 bzw. die gleiche noch hast?
Außerdem könntest du dein altes Netzteil behalten, außer du willst ein leiseres haben... :)

Ich würde an deiner Stelle alles bei einem Anbieter kaufen. Das spart dir viel Ärger wenn etwas kaputt gehen sollte... Aus dem selben Grund würde ich auch nicht aus dem Ausland bestellen, da das auch unter Umständen teurer sein kann.
Wo du noch sparen kannst ist beim Versand. Wenn du alles bei Mindfactory kaufst, ist der Versand nach glaube ich 00:00 Uhr kostenlos.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (hab noch was vergessen^^)
Lass deine alten Festplatten drin und kauf dir eine günstige SSD. Das lohnt sich.

Spirit_Elite schrieb:
Warum kaufst du denn eine neue Festlplatte, wenn du noch 3 bzw. die gleiche noch hast?
Außerdem könntest du dein altes Netzteil behalten, außer du willst ein leiseres haben... :)

Da das alte nur 1x 6-Pin PCIe hat und die Graka doch 2x 6-Pin PCIe braucht, oder?

Fililander schrieb:
Lass deine alten Festplatten drin und kauf dir eine günstige SSD. Das lohnt sich.

Welche könntest du mir für den Preisrahmen empfehlen?

Zurück
Oben