Mittelklasse PC ^^ 600 euro

DawN1337

Cadet 3rd Year
Hi Folks,

Hab hier mal ne PC-CFG für nen Mittelklasse PC bis 600 euro...
Möglich sollen Spiele wie CoD Modernwarfare 2 und sowas möglich sein... was würdet ihr verbessern?... liege der Zeit leicht überm Budget... was habt ihr zu verbessern?

Hier die CFG:

1024MB HIS Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
ATX Sharkoon Rebel 9 Economy Midi Tower o.NT Schwarz
530W be quiet! Pure Power L7 80+
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL8 Dual Kit
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Benq G2220HD 54,6 cm (21,5 Zoll) Full-HD TFT Monitor VGA, DVI (Kontrastverhältnis dyn. 40000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

was meint ihr?

mfg der Chris

Für mich sieht das ganze gut aus, finde aber das das Netzteil nur dann ok ist, wenn du übertakten möchtest.
Grundsätzlich würde ich sagen 450 Watt, und das ist eigentlich schon zuviel.

Der Monitor hat ne Reaktionszeit von 5ms beim grey to grey, das ist kein guter Wert, wirst aber beim spielen vermutlich trotzdem nichts von merken, aber vllt. nach nem anderen schauen. Aber ansonsten ist der prima.

find die zusammenstellung gut, vielleicht solltest du etwas mehr geld für einen 23-24 Zoll moni in die hand nehmen. ich denke da so an einen dell mit ips panel für ca. 200€.

wenn du bei amd bleiben möchtest, dann würde ich ein am3+ mobo nehmen.
dann hast du die möglichkeit auf bulldozer aufzurüsten, wenn dir die leistung nicht mehr reicht.

gute sache! (das netzteil halt^^)

Würde jetzt noch ein paar Tage warten, und ein 970er Brett nehmen um ev. im halben Jahr den Zambesi reinstecken zu können.

Jetzt kurz vor der Vorstellung nur noch ein AM3 Brett zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.

450W sollten reichen.

Grafikkarte würde ich ne GTX560 nehmen.

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde gleich mal bissel auf eure Anmerkungen eingehen und die neue CFG vorstellen =) !

mfg der Chris

Ich würde nen andres Netzteil nehmen. FrEaK2000 hat ja schon nen guten Vorschlag gemacht.

auf jeden fall einen anderen kühler für den 955, der boxed dröhnt dir die bude voll...

- Grafikkarte nicht so groß, maximal 150€ - da herrscht der größte Wertverfall.
- Dann am besten wirklich das BeQuiet E8 400W (sehr leise) oder gleich ein günstiges 80+ Goldnetzteil (Superflower Golden Green 450W - auch sehr leise)
- Und ja: ein AM3+ Board sollte es sein
- den einfachsten 120mm Tower Kühler von Xigmatek nehmen - leise und hält kühl.

Eine frage..offtopic.

Nur welches Am3+ board kann man den überhaupt nehmen?

Zurück
Oben