Mittelklasse PC im Rahmen zwischen 700 und 800 €

ne, zusammenabuen wollte ich es selbst.

Ich bin der meinung das wenn man dass mal selbst getan hat, isses kein Problem mehr.
Es ist keine 2 jahre her als ich auch so ein pc crack war. Leider nur völlig das interesse verloren am schrauben, basteln und experementieren.

ich mach mir jetzt mal ne tasse kaffee, les mir nochmal all eure beiträge durch und stell mir dann mal die Hardware zusammen und melde mich dann nochmal.

Vielen dank an alle.

Hier wäre jetzt das was ich mir bestellen würde.

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
Intel Core 2 Duo E8600 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0

DVD-Brenner habe ich noch. Ist zwar IDE aber den kann ich ja sicherlich noch verwenden oder ?

Wäre das system so an sich denn in Ordnung oder irgendwas wo ihr sagen würdet ersetzen ?

Wenn ich der Meinung der anderen Folge, dann würde ich den E8600 nicht nehmen.
(Wobei ich mir selbst gerade mal üerlegt habe, dass es für einen Prozessor ganz schön überteuert ist.)

- Weißt du was übertaktn ist, oder kennst du dich damit aus?
- der Brenner sollte auf jeden Fall laufen ;)

- Festplatte: gut
- Netzteil: gut
- Mainboard: gut
- Ram: gut
- Grafikkarte: gut

Ich habe vorher gar nich so die Preise vom E8500 gesehen, aber würde derzeit denke ich auch den empfehlen.
Sollte man, wenn nötig, auch wunderbar übertakten können.
Aber ich denke du solltest wirklich den nehmen, auch wenn du nicht übertaktest.
Mal rein von der Taktung: Diese 0,33Ghz mehr, die der E8600 bietet... Steht wirklich in keinem Verhältnis zum Preis.

Also den E8500 ?

was hat es sich denn mit diesen Quad prozessoren auf sich ?

Sind die denn nicht besser ?

Ich würde sogar auch den E8400 empfehlen.
ziemlich günstig und dennoch rel. schnell.
Und was man so mitbekommt lässt er sich auch sehr gut übertakten. (Wofür man dann aber meistens einen besseren CPU-Kühler benötigt.)

Quad's können schneller sein, müssen es aber nicht.
Bisher unterstützen nur wenige Anwendungen die 4 Kerne, daher sind zurzeit noch meistens die Dualcore Prozessoren schneller.
Ist aber auch eine Geschmackssache..

Hi! Ich werde mir die tage auch was neues bestellen und das ist meine zusammensetzung!

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box***
MSI P45 Neo2-FR P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***
512MB Sapphire Radeon HD4870 Toxic DVI HDMI TVo PCIe
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
250GB Western Digital WD2502ABYS RE2 16MB SATA II
LG GH22LS30 DVD+-R/RW/DL/RAM/LS SATA BULK
ATX Midi Antec Three Hundred Spielergehäuse (ohne Netzteil)***
2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail

Kostet insgesamt 746 euro!

gruß

ch würde sogar auch den E8400 empfehlen.
ziemlich günstig und dennoch rel. schnell.
Und was man so mitbekommt lässt er sich auch sehr gut übertakten. (Wofür man dann aber meistens einen besseren CPU-Kühler benötigt.)

Quad's können schneller sein, müssen es aber nicht.
Bisher unterstützen nur wenige Anwendungen die 4 Kerne, daher sind zurzeit noch meistens die Dualcore Prozessoren schneller.
Ist aber auch eine Geschmackssache..

also doch eine zweikern CPU.
Aber übertakten etc ist nichts für mich. So wie er kommt, wird er auch bleiben =)

nimm den E8400
Für Spiele sind Dual Cores besser als Quad Cores, da meistens nur 2 Kerne effektiv genutzt werden
Wenn du nun großartig Video- oder Fotobearbeitung betreibst ist der Quad Core besser.
der E8400 hat das beste P/L Verhältnis und ist nur minimal langsamer als der E8500/E8600.
Den Unterschied zwischen 3.0 Ghz und 3.16 Ghz bzw 3.33 Ghz nicht großartig merken wirst.
Ob du bei einem Spiel nun 50 FPS (3 Ghz), 51 FPS (3.16 Ghz) oder 52 FPS (3.33 Ghz) hast ist ziemlich egal und den Mehrpreis kein bisschen wert

Welche meinst du denn jetzt?
Die von LettLett oder die von dir?
Ich würde die von LettLett nehemen nur den Ram durch den billigsten 800er Ram tauschen, da du eh nicht Übertakten willst.

haben die geitnlich alle dieses "SLI", also so das man zwei grafikkarten in betrieb nehmen kann ?

Das erste, aus deiner Konfig, ja.
Den Rest hab ich nicht angeguckt.
Ist aber fast bei jedem Board vorhanden.
(Rate dir übrigens vom SLI/Crossfire Betrieb ab)

Zurück
Oben