Mittelmäßige 5.1 Anlage für Filme ~ 100€

Kagent

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo,

da ich student bin, verzeiht mir, bin ich finanziell gesehen nicht mehr so frei wie früher *fg*

aber ich schau mir immernoch gerne alle zwei tage einen film an, spiele aber auch mal ab und zu, aber der sound bei spielen ist mir nicht so wichtig wie für die profis, und da wollt ich mal was für den sound tun, da ich immernoch mein sennheiser pc 151 benutze...

und in sachen audiotechnik, ist meine bildung auch ganz schwach, ich weiß zum beispiel nicht, wie wichtig eine soundkarte ist, vor allem für 5.1, ich hatte nie eine soundkarte und weiß daher nicht, ob ich es misse, mein realtek hd audio hat immer gereicht :lol:

wie immer hab ich mich vorher ein bisschen informiert und frage euch, ob diese kombination halbwegs gut sei (natürlich preis-leistungs-technisch gesehen), und ich weiß, dass die guten anlagen für gute ohren erst ab 300 € aufwärts anfangen, aber wie gesagt, das soll kommen wenn das geld da ist ;)

http://geizhals.at/deutschland/a219662.html

http://geizhals.at/deutschland/a438419.html

vielen dank

Für eine 100€ 5.1 Anlage würde ich keine Soundkarte nehmen. Da sollte der Onboardsound reichen.
Da würde ich lieber in Lautsprecher investieren.

Im 100€ Bereich gibt es wirklich keine empfehlenswerten 5.1 Soundsysteme.
Ab 129€ wäre ein Teufel Concept E100 noch eine Möglichkeit. Da sind aber noch keine Kabel dabei.
Muss es denn unbedingt 5.1 sein?

ich hab keine lust mehr auf ein headset während ich filme schau, ich will nur, dass es halbwegs spaß macht filme/serien zu schauen, ich sag ja, kenn mich nicht so gut aus in dem bereich, wenn es zu 5.1 bessere alternativen gibt für den preis, dann her damit ;)

aber ist meine kombination schlecht oder einfach nicht lohnenswert?

mein schlafzimmer ist 25m² groß, in der mitte steht ein zweier bett, genüber dem bett steht ein 50" plasma der nicht mehr benutzt wird, ich kauf mir aber ein 24" monitor, weiß nun nicht ob ich es vor dem bett abstelle oder neben dem bett damit ich wenigstens was sehe während ich liege, und zu dem ganzen, möchte ich auch was von dem sound abkriegen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir so n Käse auf n Tisch stellst, dann spar lieber noch n bissl. :)
Wenn es nicht unbedingt ein 5.1 System sein muss, dann kannst du dich mal bei Teufel umschauen z.B.: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm
Hat ein Freund von mir und ich finde, es ist sehr empfehlenswert. Auch wenn es leicht über deinem Budget liegt
Ansonsten vll http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm
Kann ich zwar nichts zu sagen, weil ich es noch nicht selber gehört habe aber habe selber ein Concept E Magnum und kann mich über dessen Sound nicht beklagen :)
Die beiden genannten Systeme haben auch ein "wenig" mehr Leistungen, als die restlichen genannten. :)

Kannst ja dann erstmal schauen ob es dir klanglich so reicht. Wenn nicht kannst du dir die extra Soundkarte ja später immer noch kaufen.

@ schuelzken
Zumindest bei meiner Anlage hab ich doch n merklichen Klangunterschied zwischen dem OnBoard Realtek Sound und meiner X-Fi XtremeMusic :)

edit
Hm da war wohl jemand schneller mit Teufel :-D
Wusste aber nicht das die mittlerweile keine Kabel mehr mitliefern, aber so teuer sind die ja auch nicht.

Die von dir genannte Kombi ist nicht wirklich lohnenswert.
Könntest du dich mit einem 2.1 anfreunden?

doch es gibt möglichkeiten . sogar welche mit heftig genialer qualität und überragendem sound : www.teufel.de

die 5.1 er fangen ab 149 euro an , und diese 149 reichen auch um sämtliche logitech etc systeme die weit teurer sind abzuhängen . ach und die garantie ist auch x-fach länger!

hab selbst 2 teufel systeme , eins für 149 euro und das große theater ... gut das ist bei 6000 + :D

aber fürn pc und filme reicht das einstiegs 5.1er ... im vergleich zu allen anderen marken , vor allem den billigen logitech dingern , wirst du überwältigt sein !

wie gesagt, wenn 2.1 für die preisspanne besser klingt, dann eben 2.1 :D

hab post #5 editiert damit du dir bildlich vorstellen kannst wie es in etwa aussieht *fg*

Wenn 2.1 dann Edifier, klingen in der gleichen Preisklasse besser als die von Teufel. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl 2.1 System siehe mein Post ;)

Kagent schrieb:
wie gesagt, wenn 2.1 für die preisspanne besser klingt, dann eben 2.1 :D

hab post #5 editiert damit du dir bildlich vorstellen kannst wie es in etwa aussieht *fg*

Wenn es nicht unbedingt ein 5.1 System sein muss, dann kannst du dich mal bei Teufel umschauen z.B.: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm

word . würd ich dir empfehlen , ist bei filmen auch toll , habs schonmal ein paar monate gehabt (bis das upgrade unerwarteterweise kam^^)
Ergänzung ()

schuelzken schrieb:
Wenn 2.1 dann Edifier, klingen in der gleichen Preisklasse besser als die von Teufel.

schön schön , man will auch fernost marken ein wenig luft lassen . aber die frage ist doch eher ob man nicht lieber von einer deutschen firma was kaufen möchte . zumindest eine firma die den hauptsitz in D hat , und für einige systeme sogar einen mitarbeieter schickt der die daheim aufbaut und optimal kalibriert ... das ist qualität !

@lazsniper
bist wohl schlecht informiert, Teufel lässt genauso in Fernost fertigen. In Berlin wird nur entwickelt.

und für einige systeme sogar einen mitarbeieter schickt der die daheim aufbaut und optimal kalibriert ... das ist qualität !
jaja, ab Systeme 3000+ und nicht fürn PC

schuelzken schrieb:
@lazsniper
bist wohl schlecht informiert, Teufel lässt genauso in Fernost fertigen. In Berlin wird nur entwickelt.

jaja, ab Systeme 3000+ und nicht fürn PC

wohl schlecht gelesen , ich sagte eine firma die den hauptsitz in D hat, und eine deutsche firma ist .

und die 3000 + systeme sind nicht fürn pc ? aha . und wenn einer aber aber blurays/rips am pc guckt in full hd, dann sind die nichts für ihn ? verstehe!

Zurück zum Topic, damit dem TE geholfen werden kann.
Wenn er nicht mehr als 100€ ausgeben kann oder will, bleibt nicht viel Spielraum.
Wenn 2.1 dann das Edifier S330D ab ca. 85€, plus Porto ca.7€.
Wenn unbedingt 5.1 dann das Concept E100 ab 129€, aber eben ohne Kabel plus Porto 14€.
Die Creative oder Logitech Dinger unter 100€ sind nicht wirklich zu empfehlen.

Hallo,
Wenn du nur 100€ zur Verfügung hast, dann würde ich vom Kauf eines 5.1 Systems abraten, denn da kriegst du nur kleine Brüllwürfel für.
Ich würde wie schon angesprochen keine Soundkarte bei diesem Budget nehmen sondern lieber ein 2.0, 2.1 oder Kompaktboxen, solltest du ein halbwegs aktuelles Board haben, ist Onboardsound + solche Boxen besser als Soundkarte+weniger gute Boxen

Zurück
Oben