Mitten im Spiel ging die Maus nicht mehr - gibt es eine Tastenkombi, die das auslöste?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Maustasten funktionieren noch, kann den Cursor nicht mehr bewegen.
Vermutlich kaputt.
Aber gibt es irgendeine Tastenkombi, die dafür evtl. gesorgt hat, dass die Maus nicht mehr geht.
Maus MX Master S2.
Am Ende eines Spiels, wollte zurück ins Hauptmenü des Games ging nicht.
Wieder auf dem desktop angelangt, gind sie dort auch nicht.
Frage weil ich mich immer noch nicht an Win10 gewöhnt habe, und mich frage, ob ich im Spiel eine
komische Tastenkombi versehentlich gedrückt haben könnte?

Nachtrag:
Und da alle Tasten der Maus noch funktionieren, kann es nicht am Empfang liegen. Kann mir also wohl ein erneutes "pairen" über einen anderen Stick sparen!?
 
Ein anderer usb Slot probieren. Windows neu starten. Aber wenn die Tasten erkannt werden und die Maus bewegung nicht dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Maus defekt.
 
Wenn die Tasten noch gehen aber die Maus sich nicht bewegt, würde ich mal drauf tippen dass der/die Sensor/Kamera der die Bewegung erkennt entweder verdreckt, verkratzt oder kaputt ist.
Da die Tasten noch gehen, wird der Empfang per se noch funktionieren.
Am einfachsten wärs kurz an einem anderen Computer testen - falls es da ebenfalls nicht geht, ist der Fall klar.
 
Danke an alle! Habe die Lösung gefunden! Geht wieder!
https://www.gutefrage.net/frage/meine-logitech-mx-master-funktioniert-nicht-mehr
Hätte nicht gedacht die Lösung bei so einer Frage dort zu finden!;)
Habe gleich alle 3 Dinge gemacht:
1. Dongle neu einzustecken und dieses erst nach dem Hochfahren einzustecken.
2. Linke Taste der Maus (nie benutzt, wusste nicht, das dort eine Taste ist),
die nicht wirklich eine ist, nur eine Art Blech, dass sich eindrücken lässt und dann fest klemmt (totale
Fehlkonstruktion!) mit einem dünnen Gegenstand (Büroklammer) wieder vom Kontakt lösen und hoffen das es nicht nochmal passiert.
3. Und zur Sicherheit gleich in den Logitech Options (Software) für diese Taste keine Aktion eingestellt. So wird bei einem Druck auf die Taste keine Aktion mehr ausgeführt.

Ansonsten super zufrieden mit der Maus, würde sie immer wieder kaufen - aber diese taste ist ein Witz.
Foto von der mit einer Nadel wieder hochgedrückten Taste kommt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben