Moin!
Ich hab mir hier mal die Basis für ein neues System zusammengestellt. Zielsetzung ist etwas bessere Rechenleistung auf moderner Plattform (für Softwareentwicklung), mittlere Grafikleistung reicht erstmal aus (nur noch ab und zu am daddeln), das Ganze in möglichst günstig. Ich hab mich dabei für folgende Komponenten entschieden:
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Board: MSI P67A-C43 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
RAM: 4GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-10667U CL7
Grafik: Gainward GeForce GTX 550 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5
War einige Monate Hardware-Abstinent und hab leider etwas den Überblick verloren
Aber wie es scheint, sind die Sandybridge CPUs auf Socket 1155 momentan die beste Grundlage. Also was haltet ihr davon? Passen die Teile zusammen, oder gibts da irgendwo Schwierigkeiten?
Ich hab mir hier mal die Basis für ein neues System zusammengestellt. Zielsetzung ist etwas bessere Rechenleistung auf moderner Plattform (für Softwareentwicklung), mittlere Grafikleistung reicht erstmal aus (nur noch ab und zu am daddeln), das Ganze in möglichst günstig. Ich hab mich dabei für folgende Komponenten entschieden:
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Board: MSI P67A-C43 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
RAM: 4GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-10667U CL7
Grafik: Gainward GeForce GTX 550 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5
War einige Monate Hardware-Abstinent und hab leider etwas den Überblick verloren