mITX-Gehäuse, SSD, evtl Netzteil

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hallo Leute,

- ich suche ein kleines mITX-Gehäuse für (klein gleich < 20L)

Z77E-ITX
3570k + NH-U9B SE2 (ca. 125mm)
GTX 660TI (ca. 188mm)

Von Design gefällt mir Lian Li sehr gut, bisher hatte ich das PC-Q11 und das PC-Q02. Ich schiele inzwischen etwas auf das PC-Q33A. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Optimal wäre es, wenn man dort ein TFX-Netzteil verbauen könnte. Ein optisches Laufwerk brauche ich nicht.


- Desweiteren würde ich gerne meine SSD kostengünstig erweitern. Ich habe hier noch eine alte OCZ Vertex mit 64GB und bin mit dessen Leistung zufrieden. Auf 192GB würde ich schon gerne aufstocken wollen Soweit ich weis sind auch die neuen SSDs nicht gerade welten schneller als meine OCZ, daher würde ich gerne etwas günstiges bevorzugen.
- Kann man mehrere SSDs unter Windows irgendwie zu einem Laufwerk zusammenfassen? Ich will nicht dauernd entscheiden müssen auf welche SSD ich was installiere.
- Würde das auch funktionieren, wenn eine der SSDs eine mSATA-SSD wäre?

Ansonsten habe ich noch 2*4GB RAM, die wohl reichen sollten und mein 350W TFX-Netzteil, dass ich gerne weiterverwenden würde.
Gibt es Adapter von TFX auf z.B. SFX, oder ATX?

MfG Shaav
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Das Maxi ist mir eigentlich schon zu groß :/

danke für den Link mit der SSD. ich würde dann aber eher die mSATA-Fariante wählen:
http://geizhals.de/crucial-m500-ssd-240gb-ct240m500ssd3-a889889.html
spricht da was gegen?


Das Einzige mini-ATX Board mit mSATA ist ein Asus für ca. 260 EUR. Dein Asrock-Board aus der Sig hat einen mPCIe-Slot fürs WLAN, da passt die Platte nicht rein, falls du das vorhattest.

Soll die Platte einfach nur kleiner sein brauchst du noch nen Pinadapter. Ansonsten spricht da nix gegen...
 
Vielleicht hast du dich verlesen kwesi. Ich habe das Z77E-ITX, welches ein mini-ITX-Board ist und kein mini-ATX-Board. Das hat einen mSATA-Anschluss. :)

Ich sehe aber gerade, dass der nur SATA II unterstützt. Ich denke aber nicht, dass man dadurch großartige Leistungsverlust erleiden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben