mITX MOBO gesucht?

m0ntreaaL

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.796
Guten Abend

Ich will mir bald ein kleines mITX system zusamen basteln und bin noch auf der suche
nach einem gescheitem MOBO....
wäre nicht schelcht wenn es am2 / am2+ wäre weil so mus sich nicht extra eine neue cpu + ram besorgen :-p
beim preis dachte ich so bis 100 €
das gehäuse steht schon parat und wenn ihr bzw ich ein am2+ / am2 finden werd ich das system diese woch ncoh fertig stellen ...
weiter komponenten die ich noch besitze sind :
1 TB festplatte / 640 GB festplatte
2x1 gb 800mhz ddr2 / 2 gb 1066mhz ddr2
amd 5200+ / amd PII 940er
8600gts / hd4890
cpu kühler wird dann auch nue mitbestellt
bei dem dachte ich an einen schönen Scythe Shuriken Rev. B

wäre echt cool wenn es ein mitx mobo am2+ gibt :D

Mfg sh4lig0
 
willst du zwei systeme bauen, oder sind das einfach die rest komponenten?

was willst du den mit dem pc machen?

da ich mal davo ausgehe das du nicht zocken willst solltest du ein board mit igp nehmen, und es muss halt ddr2 sein

wenn möglich könntest du auch ein µatx baord nehmen, da gäbe es weit mehr auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
däs wäre defenitiv ein schönes board, hat aber leider ddr3, zumal dieser auch nich alzuteuer ist
 
also all die bauteile die ich oben aufgefürht habe stehn mir zur verfügung...
ich würd gern ein mITX mobo auf am2 / am2+ basis kaufen finde aber keines was mit gefällt oder os rauf ich meine alte 8600 gts verbauen kann

ich will mit dem rechner machen:

FILME
MUSIK
BILDER
INTERNET krams
kleine spiele (
ältere spiele \ da reicht ja auch meine 8600er für aus ;)
und er woll im wohnzimer stehen

mir gehts nicht gerade so um ddr2 ram :-p sondern eher um AM3 cpu weil diese dann auch gekauft werden muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst aber ne am2 cpu in den am3 socke setzen, musst dabei nur darauf achte das das board den richtigen speichersockel hat, aber mit dem phenom2 kannst du ja ddr3 nutzen
 
nein toebsi, seine Prozessoren unterstützen ausschließlich DDR2. Es gibt keine passenden Boards mehr im Handel, daher hab ich ihm einen ebaylink geschickt. Auch so werden nur 65w Prozessoren unterstützt. Wenn der TE also nicht mit meinem Vorschlag zufrieden gibt oder weiter nach Ladenhütern/Restposten sucht, kann ihm hier nicht geholfen werden.
 
alles klar
dann werde ich wohl was drauf packen müssen und meine alten teile verkaufen -.-

dann frag ich mal anders :-P

was würdet ihr denn raten zu kaufen
dachte an eine AMD cpu :-P
vllt einen kleinen 2 kerner aber eine 4 kern cpu wäre auch nett und halt ein passednes mobo dazu mITX
hatte mir mal das heir angeschaut http://www.google.de/products/catal...=X&ei=WEKkTYPHLNDHtAa5m7yDBw&ved=0CD4Q8wIwAg#
was ist davon zu halten ?
oder sollich doch lieber auf INTEL setzten und versuchen einen billigen 775 sockel zubekommen so kann icha uch dne ddr2 ram beibehalten
 
das kommt immer drauf an was du ausgeben willst,


wenn du alles oben stehende verkaufst, dann kauf dir ein sandybridge itx board und ne entsprechende cpu und nmm deine 86 für die grafik
 
@ Rolf T. z.b bei dem ASUS M4A88T-I Deluxe da weiß ich das er passt !

nur ob ich jezz amd oder intel hole steht noch nicht fest :-p
 
Zurück
Oben