MIUI 11 stabile auf Mi 9T installieren

Floppy5885

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
507
Moin Leute, ich hoffe hier kann mit jemand helfen
Ich habe mir aus dem Playstore MIUI 11 Downloader geladen

Screenshot_2019-10-19-12-27-17-956_com.rvbanna420.MIUI11_Downloader.png


In der App habe ich einfach mein Gerät Mi 9T Global eingegeben und dort wurde direkt das Update auf MIUI 11 Global/Stabile Version runtergeladen.

Wenn ich jetzt in meine Einstellungen gehe kann ich das Updatepaket einfach auswählen
Screenshot_2019-10-19-12-26-45-853_com.android.updater.png


Screenshot_2019-10-19-12-26-58-993_com.mi.android.globalFileexplorer.png


In der App steht aber das Chinesische Versionen über Updatepaket installiert werden können und Global über Custom Recovery.

Das blöde bei Xiaomi ist das man zum entsperren des Bootloaders eine 7-30 Täte Wartezeit hat. In dieser Zeit muss man das Gerät nutzen, darf man nicht die SIM-Karte rausnehmen, da sonst der Timer Resetet und dann erst kann man mit Custom Recovery arbeiten und Roms installieren.

Ich möchte mir lediglich die Stabile Version die nächste Woche erscheinen soll bereits jetzt installieren da sie ja schon verfügbar ist.

Was kann denn Passieren wenn ich einfach auf Update gehe und die originale Firmware installiere?
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.022
Entweder:
- abwarten bis es halt offiziell kommt

Oder:
- Bootloader entsperren, Custom Recovery drauf und dann machen, was man will. Custom Rom, Custom Kernel, Magisk Root, nützliche Magisk Module nutzen, unnötige System Apps löschen, Adaway/Werbeblocker, Youtube Vanced, ... etc.

Das blöde bei Xiaomi ist das man zum entsperren des Bootloaders eine 7-30 Täte Wartezeit hat
Dann geh doch zu Huawei, Samsung, Apple oder so. Die bieten das gar nicht erst an.

Lohnt sich ;)
Bin seit einem Jahr mit entsperrtem Bootloader unterwegs und nutze fast seit Beginn die Xiaomi.eu-ROM samt Magisk, etc.. Die ROM erhält fast jeden Freitag ein Update! Habe ein Mi Max 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisM

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.820
Genau das. Ich musste dieses mal auch eine ganze Weile auf den Bootloaderunlock meines 9T Pro warten, aber es ist immerhin machbar. Dazu die aktuelle Weekly der Xiaomi.eu Rom und es passt. :)
 

Floppy5885

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
507
OK Danke hat einer eine Deutsche Anleitung zum entsperren des Bootloaders?
Es gibt bisher im Internet mehrere Aussagen die einen sagen, es ist möglich den Bootloader zu entsperren, indem man lediglich in die Einstellungen geht unter Entwickler Optionen.

Eine andere Quelle sagt das man noch zusätzlich einen PC benötigt. Und über diesen den Bootloader entsperrt.
 

Floppy5885

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
507
Ich habe es jetzt einfach mit einer Anleitung gemacht. Kann mir jemand sagen was das zu heißen hat... Ist das Gerät dann in 50 Std entsperrt oder muss ich es in 50 Std nochmals probieren??? Und dann die 7-30 Tage warten?

IMG_20191019_195019.jpg
 

dogue

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
510
du hast zu früh probiert. du solltest dich an die wartezeit halten die angezeigt wurde. das solltest du ernst nehmen, ansonsten kann es passieren das nach der zeit nix passiert und du nochmal von vorne beginnen mußt. zumindest hab ich von früher da noch was im hinterstübchen.
 

medion1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
43
Du darfst nur die Verknüpfung mit dem Mi Konto nicht trennen während der Wartezeit.
Sonst geht die Wartezeit von vorn los.
 
Top