Miui v5 auch in deutsch?

l_uk_e

Commodore
Guten Abend zusammen!

Ich bin seit heute auf der Suche nach der MIUI Rom für mein Nexus 4.
Die gibts auch im XDA Forum, allerdings wohl ohne deutsche Übersetzung wenn ich das richtig lese: http://forum.xda-developers.com/nexus-4/development/rom-miui-v5-miui-com-t2477826

Gibt es denn keine aktuelle MIUI Version auf deutsch?

Es gibt so einige MIUI Versionen, aber keine Ahnung welche da jetzt auch funktioniert und eben auf deutsch ist.

Vielleicht könnt ihr ja weiter helfen?

Aktuell nutze ich CM11 mit Snapshot M8, aber will mal was neues probieren.

MFG
L_uk_e

Und was hindert dich am Englischen?

Hättest du den Thread aufmerksam gelesen wüsstest du das es dort ein Language Pack gibt wo Deutsch enthalten sien müssten, lief relativ lange auf meinem N4 ;)

Ja nur es kommt mir komisch vor, dass da wieder die Rede von Version 3.xxx. Dachte das bezieht sich auf die Roim, aber dann teste ich das mal

Shurkien schrieb:
Und was hindert dich am Englischen?

Hättest du den Thread aufmerksam gelesen wüsstest du das es dort ein Language Pack gibt wo Deutsch enthalten sien müssten, lief relativ lange auf meinem N4 ;)

....musst Du eigentlich immer "schulmeistern"?

ROM sieht ja toll aus. Ist deutsch bei der MIUI v5 dabei? Oder muss ich ein Languagepack drüber bügeln, das bei allen Versionen funktioniert?
Würde es ebenfalls mal auf einem Nexus 5 testen wollen.

EDIT: Gehe mal davon aus, das diese ROM's alle deutsch sind: http://miui-germany.de/archiv/AutoIndex/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative vielleicht einfach nur ein MIUI Theme?
Habe ich in Verbindung mit CyanogenMod derzeit am laufen auf dem Nexus4.

@Spillunke: Die Deutschen Versionen sind alle nicht aktuell. Das neuste für das Nexus 4 ist da Version 4.6.13...dabei gibt es schon 4.8.26

@heronimo: Ein theme ist ja schön oder ein Launcher, aber das ist dann trotzdem nicht das gleiche

@Shurkien: Was läuft aktuell bei dir auf dem N4? Oder hast du das nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
bei miui-germany ist das glaube alles noch Android 4.2.

Ich habe mal Miui V5 4.8.26 installiert mit language pack.
Wie lange kann es eigentlich dauern bis das System geladen ist?
Ich habe Zuerst Miui geflasht, dann direkt danach die Gapps und anschließend das language pack.
Dann reboot und nun hänge ich seit 2-3 Minuten im Ladebildschirm...

Sehe da nur "Mi.com" und weiter unten "Android". Das ganze in weißer Schrift auf schwarzem Background.

Kann bis zu 15Minuten dauern beim erstboot.

Oha....ok,. dann lasse ich es mal noch in ruhe liegen ^^

Hmm, immer noch nichts. 5 Minuten warte ich noch, danach mache ich ein reboot und flashe nochma
Liegt vielleicht auch am language pack. Oder falsches Recovery?
Habe CWM 6.0.4.3 drauf
Ergänzung ()

jetzt gehts. Habe nochmal geflasht und dann sofort gestartet.
Richte jetzt ein unf flashe dann gapps. Dann mache ich ein reboot und flashe danach das language pack. Wenn alles klappt ist gut, ansonsten lasse ich das language pack weg

Edit: An sich ja alles ganz schick. Es funktioniert nur leider kein WLAN, SIM wird nicht erkannt, Kamera funktioniert nicht, Man hat keinen Button der einen direkt zum Homescreen befördert....das ist alles irgendwie merkwürdig.

Letztes Edit für heute: Ich habe MIUI wieder runtergeschmissen und mein CM11 Backup wieder eingespielt. Mit Miui ist das zu viel rumgebastel bis da alles klar. Da muss man erst noch das Radio von Adnroid 4.2. installieren, dann hat man die Navigationsbuttons nicht mehr, nur wenn man die nachträglich flasht dann hängt man wieder im bootscreen fest. Alles kacke bei der ROM.

Zuletzt bearbeitet:
dann hat man die Navigationsbuttons nicht mehr

Bullshit.

nur wenn man die nachträglich flasht dann hängt man wieder im bootscreen fest.

Bullshit²

Wer weiß was für eine Version du dir gezogen hast, denn das stimmt definitiv nicht!
Ich hab MIUIv5 fast 10Monate auf meinem N4 drauf gehabt und das was du erzählst ist einfach nur Käse.

ich habe die Version aus dem ersten link in meinem ersten post genommen. und glaub mir...man hat unten keine navigation buttons mehr gehabt. nur einen kleinen Kreis mit einem Pfeil um zurück zu gehen in Menüs. Den konnte man auch verschieben und dann hatte man auch den home button da...
Ich teste gerade paranoid Android.

Shurkien schrieb:
Bullshit.

Bullshit²

Wer weiß was für eine Version du dir gezogen hast, denn das stimmt definitiv nicht!
Ich hab MIUIv5 fast 10Monate auf meinem N4 drauf gehabt und das was du erzählst ist einfach nur Käse.

Bullshit³

Verstehe jetzt nicht was das gebashe soll.
Ich kann es ja nunmal nur so wiedergeben wie ich es gestern gesehen habe.

Ansonsten wüsste ich gerne welches ROM von MIUI denn dann ordnungsgemäß funktioniert!
Und Fakt ist jedenfalls, dass meine SIM nicht erkannt wurde und das WLAN Modul auch nicht angesprochen werden konnte. Ebenso die integrierte Kamera App.

Miui-Germany hat den Server gewechselt inklusive den Übersetzer. Die grupieren sich grade neu. Kann noch ein weilchen dauern mit den aktuellen deutschen Miui Roms. Ich beziehe meine Miui Roms seit je her von xiaomi.eu. Ist zwar kein deutsche Sprache dabei, was für mich kein Problem darstellt, aber dafür ist es immer aktuell.

Zurück
Oben