News Mixxx 2.5.4: Fehlerbehebungen sollen DJ-Software stabiler machen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Die quelloffene und plattformübergreifende DJ-Software Mixxx hat mit Version 2.5.4 zahlreiche Fehlerbehebungen erhalten, mit denen die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit verbessert werden sollen. Neue Funktionen sind hingegen kein Bestandteil des Updates.

Zur News: Mixxx 2.5.4: Fehlerbehebungen sollen DJ-Software stabiler machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Plage, Restart001, Tanzmusikus und 4 andere
Heyhey, erst eine News zu MediaMonkey und dann noch eine zu Mixxx. Guter Tag heute. :D

Ich bin auch glücklicher User von Mixxx und möchte besonders noch hervorheben, dass man sich Skripte für HID- und MIDI-Controller selbst erstellen kann und bearbeiten kann. Damit kann man eigentlich jeden Controller zum Laufen bringen und an seine Vorlieben anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Noob Frage, kann man mit dem Tool auch erstmal nur lokal rumspielen, also mit Maus und Tastatur, oder ist die Bedienung nur über externe Controller möglich? Hab jetzt nicht so den hohen Anspruch, aber auf der Platte noch meine gesamte Vinylsammlung digitalisiert aus meinen alten DJ Tagen (die Vinyls hab ich natürlich auch noch, aber aufgrund Platzmangel mussten die Plattenspieler irgendwann weichen, genauso wie der Mixer).

Hatte mal ende der 00er Jahre mit einer frühen Version von Traktor rumgespielt und das Potential gesehen, aber den Gedanken nie weiter verfolgt. Und das es das auch für Linux gibt ist für mich als frischgebackener Linux neuling (14 Tage) ein weiteres Argument mir das vielleicht mal genauer anzusehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
DJ Software für Maus und Tastatur ist eher DJ.Studio (Kostenpflichtig). Ich mag Virtuelle Decks nicht ohne Hardware.

Interessante Software!
Leider kein Mapping für meinen Rane ONE vorhanden - Hätte ich ansonsten gerne mal ausprobiert.
Behalte das Projekt mal im Auge, vielleicht wird Support vom Rane ONE ja noch nachgereicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: denis3d
Zurück
Oben