Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMiyoo Mini Flip: Miyoo schrumpft den Flip auf zwei Drittel
Verkleinerte Handhelds erfreuen sich bei Herstellern von Retro-Konsolen derzeit großer Beliebtheit. Nachdem Retroid in der vergangenen Woche den Pocket Mini V2 vorgestellt hatte zieht nun auch Miyoo nach und plant eine Mini-Version seiner Flip-Konsole.
Die meisten dieser Retro Handhelds (auch Miyoo Mini) werden mit 10.000en Raubkopien ausgeliefert. Es wird nicht immer direkt in der Beschreibung erwähnt, aber aus den Kommentaren von Käufern wird das dann relativ deutlich...
Den Miyoo Mini Flip find ich interessant, kompakt und durch den Klappmechanismus ein geschütztes Display in der Hosentasche. Auf die beiden Analogsticks der größeren Variante kann ich gut verzichten, meist spiele ich auf solch einem Handheld sowieso eher Generation SNES und Älter.
Dazu kommt, dass ich einen Miyoo Mini und einen Mini+ besitze und beide wirklich gut sind. Den Mini Flip werd ich mir wohl holen.
Einen RG35XX SP hatte ich auch mal kurz hier, wegen dem Klappmechanismus, fand ihn auch insgesamt gut. Der war mir nur etwas zu groß für die Hosentasche und wurde deshalb in der Familie weiter gereicht.
@mischaef , mit dem kleinen Ram können eigentlich nur alte SDL(1) Emus laufen, also nur GB, GC, Nes etc (8bit) Alle neueren Systeme (16/32) laufen (oft) mit der neueren SDL(2), und die läuft selbst mit dem kleinsten Linux nicht mal mit 512MB. Das war schon das Problem beim ersten PI Zero. Wäre wirklich interessant was die da aufgespielt haben. ^^
Die meisten dieser Retro Handhelds (auch Miyoo Mini) werden mit 10.000en Raubkopien ausgeliefert. Es wird nicht immer direkt in der Beschreibung erwähnt, aber aus den Kommentaren von Käufern wird das dann relativ deutlich...
Darf ich mal fragen, was da so drauf ist? Ich hätte auch Lust, mir mal sowas in der Art zu kaufen, weiß aber nicht, ob das überhaupt was für mich ist. Ich habe nen 3ds zu Hause und spiele damit ab und an mal die Zelda64 Teile durch. So klassische alte Super Nintendo Spiele habe ich eigentlich nicht so auf dem Schirm. Oder spielt man damit auch aktuellere Titel?
Leider hat Miyoo große Probleme bei Verarbeitungsqualität, Qualitätskontrolle und Design, denke das wird bei dem neuen Flip auch wieder so sein. Auf Reddit und Youtube ist alles voll mit gebrochenen Scharnieren vom Flip. Bin mit meinem Miyoo Mini (v4?) auch super unzufrieden: Der screen hat furchtbares ghosting und die shell ist schlecht verarbeitet - verstehe nicht warum Miyoo so viel hype bekommt...
Eine tolle Alternative zum neuen Miyoo Flip wäre der Anbernic 35xxSP, über den gibt es etliche positive reviews und an meinem eigenen hab ich auch nichts auszusetzen - im Gegenteil: Verarbeitung und "Retro-feeling" sind überragend.
Sal'Ahadji schrieb:
Je mehr drüber berichtet wird destso höher wird das Risiko, dass die Geräte vom Markt verschwinden.
Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis Nintendo die Branche in Grund und Boden klagt.
Du meinst, weil Nintendo alle Handhelds erfunden hat und niemand sonst welche produzieren darf?
Eine 22 Jahre alte shell zu kopieren muss man vielleicht nicht direkt unterstützen, aber auf der anderen Seite gibt es bei solchen Klapp-Geräten auch einfach nicht so viel Spielraum.
Seit Iwata weg ist hat Nintendo sich verändert. Es gibt keinen Grund mehr sich um alte Dinge zu kümmern, weil die damit schlicht kein Geld mehr machen. Statt da noch aufwendig zu Klagen wird einfach der Stecker gezogen.
Abrexxes schrieb:
Gestern ist mein Anbernic RG40XX H angekommen, bin überrascht. Top verarbeitet (Alu), top Software, top Leistung. Geil was heut so geht für 100€.
Schön, das mehr über Retro Handhelds berichtet wird. Als Gameboy Kind spricht mich der Flip nicht so an. Habe gerade vom Miyoo Mini + auf den TrimUI Brick gewechselt. Bin super happy damit und ein Handheld reicht. Wenn der mir mal zu klein wird muss es wohl doch der Retroid Classic werden. 😁