Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute ein paar AVI-Videos bekommen, mit jemand anders mit einer Digicam aufgenommen hat. Laut Virtualdub ist die Videospur in MJPG kodiert, die Audio-Spur ist PCM-Audio. Die Videodatei ist 100 MB groß bei noch nicht mal 1 min Spielzeit. Laut Virtualdub beträgt die Videobitrate 15 MBit. Warum sind die Videos so speicherintensiv? Das ist doch Platzverschwendung, wie ich finde. Hat es einen besonderen Grund?
Würd sagen, weil der Prozessor der Kamera zu wenig Leistung hat um in Echtzeit einen effizienteren Codec zu nutzen. Oder weil der Hersteller keine Lizenzgebüren für h.264 zahlen will (wobei ich nicht weiß ob man welche für mjpg zahlen muss)
MJPEG sind im Grunde nur einzelne JPEG-Bilder aneinandergereiht.
Es ist nicht besonders effizient.
Der Grund: Es wird nur wenig Rechenleistung benötigt, um diese Videos zu erstellen. Rechenleistung, die Handys, Webcams etc. fehlt. Sie können nunmal keine FullHD-Videos mit AVC in Echtzeit codieren. Das kann kaum ein Desktop-Rechner.