MKV Wiedergabe zeigt Artefakte (Sammy UE55D8090)

fizzle

Captain
Hi,

Hab mir gestern ne MKV über ne 2,5" Platte angeschaut, und bei schnellen Bewegungen kamen gabs manchmal eine "Artefaktenbildung", sonst war das Bild grandios.

Muss ich was besonderes einstellen? Ist die Platte zu langsam? Oder ist einfach nur die MKV schlecht kodiert?

Gruß

Habe auch MKV´s und sogar 3D versuchsweise auf ne My Platinum kopiert und abgespielt.
Bei mir ist alles I.O. Keine Artefakte.
Schalt mal die Bildverbesserer alle aus und nacheinander wieder an.Den Effekt siehst du ja sofort beim Sammy.
Oder Platte zu langsam?!?

Wie hast du die MKVs denn zum TV gebarcht? per PC oder direkt am TV (USB)? Wenn letzeres die Variante war, diese TV-Geräte bzw. manche BluRayplayer bhaben bei MKVs und diversen anderen Containerformaten Probleme.

Direkt von der Platte, bei anderen Filmen hab ich auch keine Artefakte...

Hab auch ne My Platinum, kann die evt zu langsam sein?

MKV ist kein Dateiformat, sondern ein Container - interessant wäre aber welches Format die Datei hat...

Wäre die Platte zu lahm, würde das zu einer ruckelnden Abspielgeschwindigkeit führen. Wenn es wie genannt nur in schnellen Bewegungen vorkommt, dann liegt das an den schlechten Encodereinstellungen mit dem das Video enkodiert worden ist oder schlicht und einfach an einer zu niedrig gewählten Bitrate.

Okay, war wohl der einzige Film.

An Alle Sammys: Wie habt ihr Motion Plus gewählt?

@
das ist ganz einfach nur eine schlechte Qualität.

@ fizzle,

da stimme ich Ben90 vollkommen zu.

Lass die mkv mal durch mkvmerge laufen. Wenn es nicht klappt, nochmal neu kodieren.

Zuletzt bearbeitet: