MKVs bestmöglich abspielen !

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
ich will mks bestmöglich was leistung und qualität angeht auf meinem system abspielen können !
d.h ich schaue oft auch im erweiterten modus - freundin am pc und ich übern pana plasma film schauen.
oft habe ich das prob das dann der film ruckelt und hackt. immoment benutze ich den vlc player standart ohne codec ...

google hat mir viel ausgespuckt aber auch sehr verwirrt !
welchen player ?
ac3filter? haali ?? ...

danke

Kann dir nachher mal ne Anleitung zum km Player schicken

Nachdem auf dem lahmen Laptop meiner Schwester gute 1080p Filme nicht mehr ruckelfrei liefen hab ich den VLC runtergeschmissen. Mit MPC-HC + ffdshow liefen die dann wieder flüssig

einfach nur das CCCP (MPC-HC + ffdshow) installieren. damit läuft bei mir alles wunderbar. bisher keine probleme damit gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
ja kmplayer hab ich schon gehört ! aber danke an alle !
wäre cool wenn du mir die einstellungen usw. sagen könntest !

beim CCCP brauchst du nix einstellen, läuft out-of-the-box. kannst du ja mal austesten. solltest aber vorher alle vorigen codecs deinstallieren.

Ich kann den Potplayer+madvr+lavfilter empfehlen und das beste an qualität rauszuholen
Potplayer Guide

Da kann man meistens mit einen einfachen Haken Abhilfe schaffen!

hard.jpg

Schon versucht?
Wenns nicht hinhaut kann man den Player ja immer noch wechseln

MPC.
Der VLC bietet dem gegenüber teilweise grottige Qualität und Frames. Das trifft allerdings auch nur in diversen Settings auf.
Egal, ich bleib beim Media Player Classic x64.

Zuletzt bearbeitet:
doch auch quali !!!! ich denke mein pc sollte die leistung bringen aber nicht im erweiterten modus und vlc

2 Themen für bessere Bildqualität:
1. Ich habe, nachdem ich "Der kleine Hobbit" in HFR 3D geschaut habe, meinen PC auf Frame Interpolation umgestellt. Mit dem MPCHC ist es inzwischen möglich bis zur tatsächlichen Bildfrequenz zu interpolieren. Man erhält dadurch zwar manchmal kleinere Fehler wenn sich Objekte im Bild unerwartet bewegen, aber wenn ich jetzt wieder auf 24Hz zurück schalte, ist das extrem unangenehm für die Augen. Man merkt praktisch sofort, dass 24Hz zu wenig ist für unsere Augen.
Wenn es dich interessiert: SVP -> Es ist ein Installer, der alles richtig einstellt und auch MPCHC gleich mitinstallieren kann.

2. AMD hält es allem Anschein anch für eine gute Idee alle nur möglichen Verschlimmbesserer für Videoqualität von Haus aus zu aktivieren. Ich hatte mich gewundert warum die Qualität bei meiner HD6950 bei den verschiedenen Playern so schwankt...
Gehe im CCC zu "Video -> Farbe -> Erweiterte Farbe" und "Video -> Qualität". Jeweils alles deaktivieren und du wirst sehen, dass so gut wie alle diese Optionen das Bild verschlechtern.

@Burfi: wenn der Monitor nur 60hz kann, dann ist SVP in der tat eine erlösung, da man damit dann das pulldownruckeln wegbekommt, einfach die 24fps auf 30fps (hz/2) hochrechnen lassen. Man sieht dabei allerdings viele Bildfehler und man braucht einen richtig starken rechner (die stromkosten werden dabei explodieren). Wenn der TV/Monitor jedoch 24hz nativ kann würde ich auf SVP verzichten.

mhh habe jetzt mal kmplayer mit den codecs wie ac3 filter für dts und ac3, ffdshow für video außer h.264 da hab och den coreavc codec und der haali spliter eingestellt in rednering modus.

ABER

der vlc spielte alles ab der km hat mit einigen mkv probs d.h schwarzes bild aber ton oder ton und bild laufen schneller..

edit:
wenn ich einen anderen render anschalte wie z.b vmr9 dann geht das bild !

Zuletzt bearbeitet:
Burfi schrieb:
Mit dem MPCHC ist es inzwischen möglich bis zur tatsächlichen Bildfrequenz zu interpolieren. Man erhält dadurch zwar manchmal kleinere Fehler wenn sich Objekte im Bild unerwartet bewegen, aber wenn ich jetzt wieder auf 24Hz zurück schalte, ist das extrem unangenehm für die Augen. Man merkt praktisch sofort, dass 24Hz zu wenig ist für unsere Augen.
Wenn es dich interessiert: SVP -> Es ist ein Installer, der alles richtig einstellt und auch MPCHC gleich mitinstallieren kann.

2. AMD hält es allem Anschein anch für eine gute Idee alle nur möglichen Verschlimmbesserer für Videoqualität von Haus aus zu aktivieren. Ich hatte mich gewundert warum die Qualität bei meiner HD6950 bei den verschiedenen Playern so schwankt...
Gehe im CCC zu "Video -> Farbe -> Erweiterte Farbe" und "Video -> Qualität". Jeweils alles deaktivieren und du wirst sehen, dass so gut wie alle diese Optionen das Bild verschlechtern.

Boah, das hat mich auch genervt und ich hab mich gewundert, wieso meine Filme so Schlieren ziehen. Das waren dann die ganzen "Verbesserer" im AMD Treiber. Die alle deaktiviert und schon sieht alles wieder sauber aus. :)

Wenn ich von meinem SplashPro Player auf deen VLC mal schalte und da der Film mit 24p läuft, ist das in der Tat sehr unangenehm, weil es so ruckelt.. :-/

Zurück
Oben