• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMOGA ist Gefährlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du darauf dass du Werbung machst? Und nein. Ich bezweifel dass der Virus von der Mail von mmoga kommt. Das muss was anderes gewesen sein.

Ich habe da auch schon öfter gekauf bei MMOGA ich habe da noch nie Probleme gehabt.

Wie leicht solltest du ein ordentlichen Virenscanner kaufen Bitdefender Internet Security kann man auch bei MMOGA kaufen:D
Kostenlose Virenscanner sind nicht immer zuverlässig.

Sobald ich einem vorschlage Dying Light zu holen. Sobald ich ein Stream für ihn auf mache ist das Werben oder ?

ratzeputz schrieb:
Mich würde der Beweis zu der Behauptung, dass MMOGA mit geklauten Kreditkartendaten keys einkauft interessieren.

u.a. Ubisoft hat die Behauptung in die Welt gesetzt das MMOGA und auch G2A dies getan haben sollen, deswegen haben sie ja etliche ACU & FC4 Keys gesperrt (und später einige wieder entsperrt).

urker schrieb:
Sobald ich einem vorschlage Dying Light zu holen. Sobald ich ein Stream für ihn auf mache ist das Werben oder ?

Bekommst du was von den verkäufen ab? Ich glaube nicht... Also nein, ist kein werben im eigentlichen Sinne.

Gefährlich für den Käufer sicherlich nicht, aber der Käufer trägt zum Milliardenumsatz bei der hauptsächlich durch Goldverkauf erzielt wird, was nicht erlaubt ist.
Hier der Beweis:
http://www.mmoga.de/World-of-Warcraft/WoW-Gold/

Daher ist Sanktion für Goldhandel nicht eine Strafe, sondern eine Vertragsfolge - z.B. Löschung des Accounts. Blizzard hat bereits tausende von Accounts deswegen gelöscht.

Und außerdem ist kein Key Store legal.

Räumt ein Softwarehersteller dem Ersterwerber eine Volumenlizenz ein, so ist der Ersterwerber ohne Zustimmung des Herstellers nicht berechtigt, überzählige Lizenzen an Zweiterwerber zu übertragen, indem er diese zum selbständigen download ermächtigt oder ihn ein sogenanntes Echtheitszertifikat mit Produktkey überlässt.

http://www.lareda.hessenrecht.hesse...&doc.part=L&doc.price=0.0&doc.hl=1#focuspoint

Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Und außerdem ist kein Key Store legal.

Eine sehr gewagte These. Sehr gewagt.

Meine Keykäufe sahen zu 90% so aus. Ich habe einen Scan des Keys von der Retail Spieleverpackung bekommen. Das ist nur ein Beispiel, was Deine Unterstellung ad absurdum führt.

Bekommst du was von den verkäufen ab? Ich glaube nicht... Also nein, ist kein werben im eigentlichen Sinne.

Darum gehts ja garnicht. Sobald du einem zeigst wie toll ein Spiel ist das laut dem Gesetz nicht Werben darf machst du dich doch Strafbar. Deswegen haben doch Sarazar und Gronkh direkt die Let´s Plays gelöscht

Aber du siehst schon den Unterschied zwischen "es einem Freund vorführen" und ein Let's Play auf youtube veröffentlichen.....

Du vergleichst dich jetzt nicht etwa mit gronkh und sarazar oder? Die bekommen schließlich auch Geld für das was sie machen. Es kann also durchaus sein dass YouTube das verboten hat. Strafbar haben sie sich aber nicht gemacht.

Werben ist dabei auch ein sehr gedehnter Begriff. Das kann am Ende nur ein Gericht entscheiden ob die lets plays werben waren oder nicht.
Übrigens ist das Spiel auf Liste A. Darf also auch in Deutschland verkauft werden.
Aber mal logisch überlegt: solange du nicht 20000 Zuschauer hast: Who cares? Wenn du es deinem freund Zuhause zeigen würdest hättest du dann die selbe Frage gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst ist es das falsche Forum. Und dann so eine Behauptung bar jeglicher halbwegs nachvollziehbarer Gründe aufzustellen ist schon grenzwertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben