• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMOGA ist Gefährlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
holzbursche schrieb:
entweder sind die keys virenverseucht

Wie kann bitteschön ein Key, d.h. eine Zahlen-/ Buchstabenkette, Viren enthalten?
Es ist ja nicht so, dass man sich das Spiel auf der HP von MMOGA herunterläad und in diesem Download Viren enthalten sein könnten. Das Spiel aktiviert man ja bei Steam/Origin/Uplay etc. und läd es dann von dort herunter. Wenn natürlich dann der Publisher in seinem Spiel Viren "hineinbaut", dann ist das die "Schuld" des Publishers und nicht vom Key-Store. Mir ist aber nicht bekannt, dass das EA, Valve oder Ubisoft jemals macht haben ;-)

Bei mir wollten sie weder eine Personalausweis Kopie, noch ein Bild oder sonstiges.

Hab auch mit MMOGA noch nie Probleme gehabt, anscheinend sind hier einige Paranoid veranlagt.

@TE schon mal daran gedacht das einfach nur der PC des MMOGA Mitarbeiters ein Infektion hat? Wobei ich mich Frage warum du einen Anhang benötigst wenn der Key "meistens" nur noch aus einem "xycvxcv-yxcvxcv-xcvcvxcv-xcvxcv" Text innerhalb der Mail besteht.

@Luxuspur hab dort schon diverse Keys gekauft und immer per Paypal bezahlt. Und bisher war es Problemlos. In der Regel war der Key per Mail in 5-30 Minuten nach der Paypal Zahlung da. Und funktionierte bisher auch immer.

Bei einem anderen Seller (welcher Keine Ahnung mehr, ist zu lange her und ich habe viel zu viele Keys von zu vielen verschiedenen Sellern gekauft) funktionierte mal ein Key nicht aber auch da gab es keine Probleme, Mail geschickt mit Bild von Steam im Anhang wo der Key nicht angenommen wird und es gab gar keine Diskussion darüber sondern eine Rück-Mail mit einer Entschuldigung und neuem Key der Funktionierte.

Sprich ich denke hier kommt es auch stark darauf an wie DU in den Wald rein schreist wenn mal etwas nicht sofort funktioniert...außerdem sollte man IMMER als KÄUFER Paypal nutzen. Da man so jederzeit die Zahlung auch zurück rufen könnte. Denn da muss der Seller auch Paypal nachweisen das er geliefert hatte in Form eine Mail mit Lesebestätigung!

Hier wird mal wieder etwas schlechtgeredet was eigentlich nicht sein sollte. Ich bin auch MMOGA Kunde und habe bisher nie Probleme gehabt. In der Regel bekomme ich ein JPEG wo dann d. Key zusehen ist.

ich lese hier zwei mit Problemen und zig andere ohne. Wie kommt man da auf 50:50? sieht wohl eher nach 1:20 aus.

Habe jetzt auch ca. 10 mal eingekauft.
Sogar eine Windows Lizenz. alles funktionierte.

Im Notfall Paypal. Bei Rechtsstreit dürften die immer den kürzeren ziehen.

Ware wird nicht ordnungsgemäß geliefert (Key geht nicht), kann man sein Geld zurück verlangen oder ein funktionierenden.

Im Falle, dass es sich um einen illegalen Key handelt (Rechtsgeschäft mit einem Dieb oder DIebesgut), ist das Rechtsgeschäft von Anfang an nichtig. (Vertrag kam nie Zustande, Geld müsste man dadurch auch zurück erhalten).

So das Recht, so hoffentlich die Rechtsprechung..

Zuletzt bearbeitet:
ja der TE behauptet einfach irgendwas ohne es belegen zu können und stellt das dann als Fakt da. Super, ich glaub das Problem sitzt eher vor dem Bildschirm als hinterm Router. Wahrscheinlich auf zig Seiten unterwegs gewesen um den billigsten Key zu finden und am Ende die war die ganze Kiste zugemüllt. Selber Schuld!

bei meinen käufen (8) gabs auch keine probleme
- meist sofort da, 1x 10min auf die mail gewartet

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Key gekauft ... nix bekommen ... keine Reaktion auf Mail / Schreiben ... daraufhin Geld eingefroren zurückgezogen; Lastschrift ist so etwas schönes ;p

naja die erste Instanz meinte der Richter in etwa: illegale Keys ;p kannste nicht einklagen.

tja deswegen kannst du bei den Positiven wohl auch hauptsächlich von gefakt ausgehen!

guckst du Google: erste 2 Seiten sicher nix negatives gehst du tiefer findest du genug!

...wenn man schwachsinn schreiben kann heisst es nicht das man es auch TUN MUSS...

man man man...

Is schon peinlich was manche hier für Vermutungen aufstellen. Aber wenn man dann nach Fakten fragt kommt gar nichts.

mmgoa hat bei mir immer nur ganz simple textdateien verschickt. Da ist nicht viel "Platz" für Viren.

Mich macht die Aussage vom TS auch etwas stutzig. Wei groß soll den der Anhang gewesen sein, dass da um die 50 Viren mitgeliefert wurden? Meist ist der doch nur ein paar KB groß, falls der Kay als Bild geliefert wird. Und in diesen bekommt man nie und nimmer die genannte Anzahl an Viren hinein, geschweige denn überhaupt einen Virus.

Mich würde der Beweis zu der Behauptung, dass MMOGA mit geklauten Kreditkartendaten keys einkauft interessieren.

Wie war das nochmal mit Verleumdung? ;)

Also :D
1. nein wenn ich schreibe der Key hatte viren sind NICHT die Buchstaben gemeint sondern das Bild im anhang.

2. Klaar ist es unklar das die Viren von dem Anhang kommen... nunja ^^ aber was soll ich sagen ^^ Ich hab um 7 Uhr Avast durchlaufen lassen. um 9:30 war das hübsche Keyteil endlich da ^^ ich hab das Game gedownloadet und um 13:30 waren es halt 50 viren ^^ ich bezweifel stark das Youtube oder Steam sowas mitbringen ^^
3. Ich hab selbst schon Problemlos da BF 4 Premium usw gekauft, jedoch musste ich ja dieses mal 19 h auf meinen Key warten ^^

Wenn du das Bild noch hast kannst du es doch mal untersuchen lassen.

Tja was soll ich sagen ^^

Nach dem 2. Windows absturtzt hab ich sofort gegoogelt und gelesen das es bei Viren passiert. Als Malewarebytes die und die funde hatte habe ich sofort reagiert und die E-Mails [zuerst die von MMOGA mit Anhang] zerstört. Danach habe ich die Festplatte A[Spiele Platte] durchsuchen lassen und dann nochmal Avast komplett scannen lassen ^^ Sry die E-Mails waren schneller weg als man sich das denken kann xD
Ergänzung ()

Bevor ich nen neues Thema wieder erstelle :O

Ich hab da so ne Frage.. Ihr wisst ja alle Dying Light ist auf der Liste B.
Man kann ja nun in Steam streamen also son Home Streaming mit Steam Freunden.
Wenn ich jetzt nem Freund zeige wie ich zocke, ist es ja eig. Werbung. Also mache ich mich Strafbar wenn ich jetzt
in Steam nen Kumpel zum zugucken einlade??

hab bis jetzt nur gelesen das es auf liste a ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben