• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG für die arbeitende Bevölkerung

Odium

Captain
Hallo zusammen,

gibt es ein MMORPG das sich explizit an Wenig-Spieler richtet und Viel-Spieler durch Abzüge etc. 'bestraft'?

hmm das ne intteressante frage mir fällt als strafe nur langeweile ein.

bei herr der ringe online hast du als hardcorezocker nach 3-4 monaten nichts mehr zu tun und langweilst dich nur. also durchaus für casual gamer geeignet da diese keine großen nachteile haben.

Gruß BOB

Ich kann dir EVE online empfehlen. Der Einstieg ist zwar etwas kompliziert aber das Spiel hat durchaus einige Vorteile:

- Dein Charakter lernt seine Skills auch weiter, wenn du auslogst
- Sehr sehr sehr tiefgehendes Spiel, wenn man will
- Du brauchst nicht zwingend Gruppen - kannst durchaus alleine Spielen
- Unterschiedliche Formen von Karriere
- Kein Itemwahn
- Eine Großartige (erwachsene und reife internationale) Community und Entwickler, die ein Ohr für die Community haben
- Kein Wettlauf und absoluets Gegeneinander wie bei WoW
- Eine Zillionen Möglichkeiten / Missionen / Quests / Schiffe / Gegenstände und Sachen zu erkunden

Ich habe beispielsweise mit einem Freund zusammen angefangen und wir haben uns für die Karriere Mining entschieden. Das klappt super alleine und wenn ich mal 2 Wochen keine Lust habe, dann spiel ich eben nicht.

naja sowas gibts wohl nicht wirklich ... MMORPG sind halt mal vom Spielprinzip her schonmal so ausgelegt das man da auch Zeit investieren muss ...
muss ja nicht gerade nen gehyptes WOW sein ...
aber MMORPG spielt man ja, weil man das ganze in ner Party spielt und da ist es halt schon schlecht wenn da jeder andere Zeitphasen hat, oder einem die Kumpels davonleveln ...
aber abseits von WOW gibts da auch ne Menge vorallem bessere MMOPRGs wo man auch als Wenigspieler noch Anschluß findet.

Guildwars
Eve Online
Starwars Galaxies (naja hier sollte man schon Zeit haben)
Final Fantasy XI Online (naja hier sollte man schon Zeit haben)
Tabula Rasa
Lineage 2

und Zwei sehr vielversprechende vorallem abseits diesem Kiddyquatsch spielenden MMOPRGs stehen ja jetzt in den Startlöchern:

Age of Conan
Warhammer Online

Zuletzt bearbeitet:
Meinen TR-Thread hast ja bereits gefunden, kann dir ja nen Trial-Key schicken wenn du magst.

Ja, das wäre nett. Gucken kostet ja nix ;)

ist halt immer so ne frage was besesr sit. ich finde WoW ansich ein sehr interessanten und lustiges spiel. andere finden da nicht. ist halt ansichtssache. ;) nur so zum thema das die oben erwähnten spiele besser als WoW sind ^^

Gefallen muss es, mehr ja nicht. Weil was Besser ist, entscheidet eh jeder für sich.

Aber wenns mal so ne generelle Übersicht sehen willst, wie manche MMOs "bewertet" werden, schau mal hier: MMOs im Überblick

serra.avatar schrieb:
Guildwars
Eve Online
Starwars Galaxies (naja hier sollte man schon Zeit haben)
Final Fantasy XI Online (naja hier sollte man schon Zeit haben)
Tabula Rasa
Lineage 2

Au weia. Bis auf GW (das aber sehr stark PvP orientiert ist) ist das DIE Flopliste der MMORPGs - in umgekehrter Reihenfolge. Lineage 2 ist tatsächlich das schlimmste: ein Asia-Grinder übelster Kajüte. Eve ist noch am besten, aber nur für Leute, die Monate brauchen wollen, bis sie was erreichen.

Technocrat schrieb:
Au weia. Bis auf GW (das aber sehr stark PvP orientiert ist) ist das DIE Flopliste der MMORPGs - in umgekehrter Reihenfolge. Lineage 2 ist tatsächlich das schlimmste: ein Asia-Grinder übelster Kajüte. Eve ist noch am besten, aber nur für Leute, die Monate brauchen wollen, bis sie was erreichen.

Hehe...naja also Flop Liste würde ich nicht sagen, da jeder was anderes als Flop empfindet, würde ich mal behaupten.

Welche Games gibts den sonst noch die Causalgamer ansprechen würden, die Top sind? So rein aus neugier.

Also WoW geht immer (was meinst Du, wieso die 10 Millionen bezahlte Accounts haben?) und auch HdRO kann man ganz gemütlich zocken. Wenn's schlechter, aber gratis sein soll, kann man mit Rappelz oder Flyff nicht viel falsch machen.

Aha, Eve ist ein Flop ...
Woran orientiert sich ein Flop? An einer Spielerzahl unter 2 Millionen oder was? Eve hat eine gute, stabile Community und wird schneller weiterentwickelt, als 3 andere MMORPGs (incl. WoW) zusammen. Wo ist da der Flop zu finden? Es trägt sich selbst, die Entwickler halten ihr Studio und sich selbst am Leben und entwickeln es weiter.

Tabula Rasa ist auch noch ein gutes Stück vom Flop entfernt. Mit genügend Aufwand lässt sich das System auch weiterhin mit einer kleinen aber netten und stabilen Community betreiben, patches kommen gerade im 14-Tage-Rhytmus. 2008 wird sich das entscheiden.

Wintermute gibts auf, WoW Opfer sind überall.... die wissen nichtmal was ein patch ist :) EVE würd ich auch empfehlen, alle anderen sind zu sehr Zeitaufwendig, du musst immer mit deinen Bekannten mithalten was Leveln angeht das stresst umglaublich.

hellgate london spiele ich gelegentlcih - du musst keine monatlichen beiträge zahlen, die community ist ok und du kannst es auch einfach alleine spielen - die technik dahinter ist zwar so lala aber iwie machts trotzdem spaß

ich versteh allgemein nicht warum man so oft spielen muss? ich hab mir halt nen kumpel gesucht der ähnlich oft wie ich (pro woche 2-3h maximal) zockt und wir leveln halt gemütlich durch ..
und das würde auch in wow oder sonstwo gehen
wenn man erst auf lvl xy kommen muss damit ein spiel spaß macht lohnt scih das spielen an sich doch nicht wirklihc ..

Ich würde dir ein altes MMORPG empfehlen, dass seine beste Zeit hinter sich hat. Entweder du kaufst einen frischen Account und fängst von vorne an oder du suchst ein billiges Angebot bei Ebay. Dark Age of Camelot ist etwa so ein Fall. Ich denke, wenn Warhammer Online bald rauskommt, werden noch ein paar daoc'ler wechseln. Wenn du dort einen Level 50 Charakter hast, kannst du ganz gemütlich spielen, ohne dich von einer Sucht anstecken lassen zu müssen.

Das muss man auch bei einem neuen Spiel nicht. Allerdings gerät man schnell in die Versuchung. ;)

Ich finde Herr der Ringe online sehr gut.
Bin selber nur der nach Feierabend-Spieler und lasse mir auch viel Zeit. Habe nach knapp 3 Jahren mit WOW aufgehört, da es mir zu ITEM-Geil wurde. Und ohne Gruppe kommt man eh nicht an eine gute Ausrüstung. Bis jetzt läuft Herr der Ringe sehr entspannt, eine "ältere Community", guter Umgangston und den Rest macht die Geschichte und Grafik des Spieles. Ich schließe zum Teil sogar Quests ab, die keine Erfahrung bringen, will aber einfach nur wissen, wie die Geschichte weiter geht und wie es in einem Gebiet aussieht
Bis Ende des Monats gibt es auch noch das Angebot für 9€ monatlich statt 13€ zu spielen.

mit eve konnte ich nie viel anfangen weil man eben irgendwie nie mit den alten hasen mithalten kann

Man muss doch in Rollenspielen nicht immer alles erreichen oder ganz nach oben wollen.
Ich habe z.B. ganz gemütlich WoW gezockt. Habe bis Level 65 ein reales Jahr gebraucht. Also ich habe es wirklich nur gelegentlich gezockt und es hat trotzdem riesig Spass gemacht. Man muss nicht unbedingt der King werden wollen.

Zurück
Oben