Dieser Thread wurde von Google gefunden.
Hallo lieber THread ersteller, bin ebenso wie du - aber nicht ganz so stark - solo spieler... also gerne online aber bitte keine Leute, die einen zum Spielen zwingen wollen...
-Herr der Ringe Online <- KAUFEN das ist wohl genau das richtige für dich, falls du Herr der Ringe magst. Hiermit habe ich auch einige Jahre verbracht. Das Spiel ist Solo in Quests und Story durchspielbar und sehr abwechslungsreich, es gibt wirklich sehr viele optionale Abenteuer (manche sind für Gruppen) Je nach Laune

, zB gibt es in Buch 1 ca. 13 Kapitel und bei Kapitel 7 kann man eigentlich schon in Buch 2 (das 1. Addon) - verzeiht's mir, wenn ich mich bei den Zahlen nicht genau erinnere. Solo bzw. zu zweit bekommt man außerdem manchmal Buffs und Npc-Hilfe bei manchen Aufgaben, top! Die Grafik ist absolut angenehm und sehr sehr detailreich. Das Item System wächst nur langsam im Level, sehr angenehm, Aufwand fühlt sich hier nicht nutzlos an. Um das Max level zu erreichen, braucht man auch vieles nicht zu machen, man hat also Entscheidungsfreiheit ++
Mein Lieblingsgebiet ist Moria (1. Addon), einfach total episch, wenn man Herr der Ringe jetzt nicht nur wegen Elben und Bäumen mag <3
+Gute Koop Features, es gibt optionale 2er "Skirmishes" und später auch viele nette 3er-Instanzen.
+Ein besondereres Langzeit-Feature sind die Aussehens-Slots, bei denen du auf Knopfdruck anders aussiehst, natürlich musst , das jeweilige Item mal gefunden haben, dann verschwindet es aber auch nie mehr! Wer es kennt, wird es bei jedem anderen Spiel vermissen.
Zeitaufwand: Mittel, 1-2 Stunden am Tag geeignet. Hat aber auf jeden Fall auch sehr viel potential, wenn du mal mehr Zeit hast, wie es sich für ein MMO gehört. Z.B. Gibt es tolle Raids, rein optional.
Klasse, mit der ich viel Spaß hatte: Kundiger (aber herausfordernd), beim Erstellen einer Klasse wird dir auch der Schwierigkeitsgrad anzeigt. Eher Partyklassen: Hauptmann, Barde.
ps: Seit free-to-play (da gab es das 2. Addon schon) spiel ich es nicht mehr, aber das suchst du ja. Hatte übrigens eher was mit meinem Privat Leben zu tun.
-Star Wars The old Republic ist sehr unterhaltsam, wenn du Star Wars aber eine eigenmächtige Story magst

Quests und Story alles solo machbar. Teils absichtlich angelegte lange Laufwege, z.B. von deinem Schiff aus... Die Grafik ist zwar modern, allerdings fehlten hier oft einfach die Landschaften und Details, die einen glücklich machen, es war halt immer irgendwas mit Eisen und ROBOTERN (es gab schöne Orte, aber eben nicht viele). Hab ich schon Roboter-Gegner gesagt? Je weiter man kommt desto schwieriger wird es, deswegen könnten 1-2 Stunden etwas wenig sein, falls man mal stirbt... Sehr fesselnder Story-Modus, Abwechslung durch Raumkämpfe, die ebenfalls schwieriger werden!
Zeitaufwand: Groß, jedoch sind 1-2 Stunden machbar, dank der vielen Portale.
Klassen-Empfehlung mit der es mir Spaß gemacht hat: Imperialer Agent: Saboteur, Bei den "Guten" ist das die Spiegelklasse: Schmuggler: Schurke, wegen Tarnung und einfacher Positionierung beim Questen sehr angenehm.
ps: hab es nur ein paar Monate zu Release gespielt.
-Gw2 ist ein sehr modernes MMO für Gelegenheitsspieler und man braucht nur einmal das Spiel zu bezahlen.
Allerdings fand ich es auch schnell langweilig - schon ab Stufe 20 war's schon sehr monoton geworden, immer wieder dasselbe und lange Laufwege. Gw2 ist eher was für Party Spezialisten. Es ist das erste MMO, wo ich beim Leveln ans Deinstallieren dachte...... Aufgrund des gespendeten Kaufpreises entschied ich mich durchzuhalten: Später gibts aber einige lustige Sachen, Rätsel, Instanzen, lustige Pvp-Raids und -große Maps. Das Spiel hat also durchaus seine Berechtigung und kann Spaß machen, am meisten Spaß hatte ich bei den sehr abwechslungsreichen Rätseln. Das Auktionshaus ist verbuggt, ja heute noch, und ist global - das heißt die Preise werden gnadenlos in den Keller "getrickst".
--Es gibt - immernoch - zumindest beim Ingenieur zahllose Bugs im Fertigkeitensystem. Hier merkt man die fehlenden Abo-Gebühren, sonst würden mal ein paar Mitarbeiter für die Beseitigung von diesen Bugs bezahlt werden.
Also vorallem was für Guildwars 1 Spieler, die hier ihren Nachfolger endlich weiterhin free erleben dürfen.
Zeitaufwand: Groß!
Klasse, die ich gespielt hab: Ingenieur
ps: spiele es noch ab und zu, weil WvWvW einfach eine einmalige Erfahrung ist, und selbst als SoloSpieler kann man sich problemlos und kurzfristig eingliedern und helfen, ebenso erlebe ich gerne die Rätsel erneut.