• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MMORPG trifft Strategie: Crowfall sammelt 1,8 Mio. Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Kickstarter ist um ein weiteres erfolgreiches Millionenprojekt im Spielesegment reicher: Für das Rollenspiel Crowfall wurden fast 1,8 Millionen US-Dollar zusammengetragen. Der Mix aus MMORPG und Strategiespiel will sich durch sterbliche Welten von anderen Titeln abheben.

Zur News: MMORPG trifft Strategie: Crowfall sammelt 1,8 Mio. Dollar
 
fängt ja gut an, wenn teile der intro-melodie von game of thrones kopiert werden :D
 
das konzept klingt interessant! wenn ich es richtig verstehe, gibt es, nicht wie bei anderen MMOs, kein ende der story, da immer neue kampagnen generiert werden?

könnte mal wieder ein MMO werden, das mich interessiert - sofern die grafik noch aufgehübscht wird. die technik -bis auf die voxelzerstörung- wirkt altbacken auf mich und der grafikstil sieht nach lustlosem hobbygrafiker aus :/
 
Klingt wirklich interressant.
Ich denke aber es wird für viele Spieler eine Enttäuschung sein so wie es mit vielen MMORPG Spielen ist.
Am Anfang heißt es immer

- 'Woa cool, das sieht endlich mal nach etwas besonderem aus'
- 'Endlich mal was neues, hol ich mir sofort'
- 'Scheint ganz anders zu sein als alle anderen MMORPGs'
- 'Das könnte das neue WoW werden '
- 'Endlich mal was vernünftiges'
- usw...

So ist es doch jedes mal, von daher denke ich auch das man sich hier wieder von dem Spiel verspricht und es einfach nur gehyped wird.
Siehe Call of Duty, wobei nach JAHREN die Leute immer mehr aufwachen, wovor viele alteingesessene Gamer schon lange warnen.

Meine Meinung !
 
Markenbutter schrieb:
Klingt wirklich interressant.
Ich denke aber es wird für viele Spieler eine Enttäuschung sein so wie es mit vielen MMORPG Spielen ist.
Am Anfang heißt es immer

- 'Woa cool, das sieht endlich mal nach etwas besonderem aus'
- 'Endlich mal was neues, hol ich mir sofort'
- 'Scheint ganz anders zu sein als alle anderen MMORPGs'
- 'Das könnte das neue WoW werden '
- 'Endlich mal was vernünftiges'
- usw...

So ist es doch jedes mal, von daher denke ich auch das man sich hier wieder von dem Spiel verspricht und es einfach nur gehyped wird.
Siehe Call of Duty, wobei nach JAHREN die Leute immer mehr aufwachen, wovor viele alteingesessene Gamer schon lange warnen.

Meine Meinung !

Jo, schon so.
 
was meckert ihr immer an der grafik rum??? Wii und WoW sind doch mehr als nur ein beweis, dass ein spiel nicht gut ultra-mega-geil aussehen muss, um spaß zu machen/erfolgreich zu sein! mein gott!!! immer diese battlefield und callofduty kiddies...

sehr interessantes konzept... aber ich denke, wie bei allen projekten... steht kein großer "name" dahinter, wird es sehr sehr sehr schwierig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte an den bildern soo: Das sieht so ähnl aus wie everquest next?!
später im text: ...ehemalige Leute von Everquest....
jo geil, mal sehen was draus wird.
 
Find ich ehrlich gesagt etwas schwach... Wenn CB schon über die kommenden Kickstarter / Backed MMORPGs berichtet, hätte ich auch einen solchen Bericht über Camelot Unchained erwartet...
Hier liegen wir inzwischen bei knapp 3.3Mio und die Alpha ist schon sehr viel versprechend.
Mehr Infos darf ich ja wegen NDA nicht schreiben leider...
 
seit dark age of camelot hat mich nichts mehr länger als 3 monate gefesselt. alles danach war nur dummer abklatscht und kinderbelustigung.
wäre das game jetzt etwas für mich?
 
Die haben wahnsinnig lästiges virales Marketing in Foren in den letzten Monaten betrieben, hoffentlich scheitern sie.
 
Klingt jetzt alles revolutionär....ist es nicht. Erinnert sich wer an das Piraten-MMO? Eine Welt die sich immer wieder "resettet". Im Grunde ist das einfacher zu managen als eine dauerhafte Welt, wenn bei letzterer was schief geht (Bug, Exploit, Unbalancing) dann kann es unter Umständen alles zerstören.

Es ist deutlich einfacher "Sprints" einzuführen, früher nannte man das "Server welchseln". Von Kickstarter Versprechen lasst mans ich doch mittlerweile eh nicht mehr beeindrucken, oder doch?
 
Hört sich doch recht interessant an und die Grafik gefällt mir sogar sehr gut...

Mir gefällt in MMOs iwie diese "richtige" Grafik nicht, das muss nen bissl verspielt sein.
Ich finde, WoW hat genau die richtige Grafik :daumen:

​Mal schauen was draus wird ^^
 
Verdammt sieht das Spiel schlecht aus, da sieht Viking: Battle for Asgard noch besser aus und das ist schon altbacken.
I really don't believe in this game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gebacked weil die Idee einfach geil ist und ich erwarte, dass ich dort keinerlei der typischen MMO-Schreckenschwärme sehen werde.
 
Zurück
Oben