MMS versenden mit Galaxy S10

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hi
Laut Vodafone Page sind alle Parameter für das MMS versenden richtig eingestellt.

Der Empfänger hat kein Smartphone und es kommt bei ihm lediglich ein Download Link an. Da kein Mobiles Internet bei ihm besteht kann er das folglich nicht runterladen.

Von anderen Personen erhält er allerdings korrekte MMS also das Bild wird direkt dargestellt.

Was mache ich falsch?

Ja, MMS sendet keiner mehr in 2019. Ist auch schweineteuer.
Früher musste man erstmal eine Senden um auch welche zu empfangen, heute kommt nach Einlegen der SIM eine Begrüßung MMS, vermutlich denkt der Anbieter das sein Handy (korrekterweise) kein MMS kann, daher nur Download Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
X Cellence schrieb:
Gibt eben noch genug Leute die kein Smartphone wollen aber dennoch Bilder verschicken/empfangen.
Die machen das dann per Mail oder über ne cloud.
Auf nem MMS Foto sieht man doch nichts drauf.

Wenn er dir ne MMS sendet, wird die da bei dir richtig angezeigt. Ansonsten mal bei Vodafone anrufen.

es gibt bei MMS oftmals eine Maximalegröße von 300KB pro Nachricht.
Ich denke das S10 versendet das Bild unkomprimiert und der Vodafone Server leitet ebenfalls unkomprimiert weiter. Da das Bild die 300KB überschreitet wirds als Link versendet.

Ich glaube "früher" wurden MMS dadurch in Thumpnail Format verschickt.

Um dies zu verifizieren kannst du ja ein kleines Bild versenden.
https://sample-videos.com/download-sample-jpg-image.php und hier z.B. das 100KB Sample.

Zuletzt bearbeitet: (Tipp hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Danke für die Antworten

Habe jetzt ein 50kb sample gesendet und da steht direkt wieder " Als Link gesendet"
Ich kann vor dem senden noch auswählen "hohe, mittlere,niedrige oder original Qualität" . Habe die niedrige genommen.

Es muss doch irgendwie gehen...:grr:

Hab ich bei Vodafone auch schon gehabt, das der MMS Versand nicht richtig funktioniert.

Sorry, aber 2019 sollte man dann auch mal auf E-Mail oder Smartphone wechseln können - selbst meine Oma mit 90 Jahren nutzt eines

Zurück
Oben