MMS640 zu Empfehlen ? oder Anderes 5.1 oder 2.1 System

olive07

Banned
Hallo;
könnt ihr mir die boxen von Philips Empfehlen, die MMS640. Ich Habe einen Test in der PCGamesHADWARE gelesen da standen die als spar tipp drin, für ca. 65€ ich hab mir die auch beim Media Markt angeckugt die sahen eigentlich ganz gut aus (verarbeitung & Co). Da ich kanapp bei kasse bin hatte ich hatte ich darüber nachgedacht mir die zu kaufen. Meine alten haben den Geist aufgegeben :freak:. Oder Lieber Andere 5.1 oder 2.1 Boxen ?(bis max 130 €.)
Danke Für schnelle antwort

(ich gucke nach nem link zu den boxen)

wenn ihr andere boxen empfehel könnt ist mir das auch hilfreich ... =) max .130

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
AW: MMS640 zu Empfehelen ?? oder Anderes 5.1 oder 2.1 System

Hast du dir mal die üblichen Verdächtigen von Logitech und Creative in der Preiklasse angesehen?

Verwendungszweck wäre auch nicht schlecht, bei viel Musik würde ein 2.1 System u.U. bessere Soundqualität für's Geld bieten als ein 5.1 System.
Wenn der Schwerpunkt eher auf Filmen und Games liegt, macht 5.1 natürlich mehr Sinn...

Zu dem von dir genannten System find ich bei Google keinen vernünftigen Link :freak:. Das muss ja ber nicht zwingend auf schlechte Wualität hindeuten :D

also Spielen cod4 crysis cs1.6 Company of Heros und Musik hören auch sehr viel. Das mit dem Platz für nen 5.1 ist auch nochmal so ne sache aber mein altes ist kaputt und immer mim headset ist auch nervig deswegen suche ich möglichst schnell

danke @ My Fidelity ,
und das war der artikel in der PCGamesHadware der mein interesse an den Boxen Weckte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
wen die 1 seite dieses beitrages interresiert , bei mir melden

(in der rechten spalte steht der beitrag über MMS640 und unten die gesamtübersicht)

Die Frage sollte erstmal sein ob Stereo oder Surround. Brauchst du überhaupt Surround? (Ich hatte 7.1 und bin lieber auf 2 vernünftige Boxen umgestiegen) Kannst du dein 5.1 überhaupt optimal aufstellen?

Zur Quali kann ich nur sagen, dass man imho alle Surroundsysteme unter 250€ in die Tonne kloppen kann. Kommt halt auf deine Erwartungen an, aber wenn du guckst was in nem Surroundsystem alles drin ist: Verstärker, Subwoofer, 5 Boxen
Da kannste dir leicht ausrechnen wie wenig für die einzelnen Komponenten übrig bleibt.
Mit Stereo haste bei gleichem Preis i.d.R. immer den besseren Klang. Wenn du natürlich Surround hörst (Filme, Spiele) kommt ein Stereosystem da gar nicht mit.

ich habe mir auch fast gedacht das isch sourround nicht gescheid aufstellen kann daher suche ich jetzt nach einem 2.1 system unter 140 € Danke für empfehlungen

Wenn du keine Platzprobleme (z.B. zu wenig Platz für "vollwertige" Lautsprecher auf dem Schreibtisch) hast, würde ich von allem, was ".1" im Namen trägt, ersteinmal abraten.
Zur Musikwiedergabe ist (soweit meine Erfahrungen reichen, auch andere bestätigen diesen Eindruck) ein System mit 2 Lautsprecherboxen ohne Subwoofer und ohne die damit einhergehende Trennfrequenzproblematik wesentlich besser geeignet.
Dies liegt aber auch an meinen Hörgewohnheiten abseits von "Bass, Bass, BASS!!" :evillol:

aso für sutboofer hab ich platz aber obs 2 oder 5 boxen sind ist ja ein unterschied oder :watt: oder hab jetz net ganz geschckt was du meinst :confused_alt: ja hip hop hör ich jetzt auch net aber linkin park braucht auch geilen bass oder :smokin:

Er meint, dass viele die guten alten 2.0 Systeme übersehen. Wer vernünftige Boxen hat braucht nämlich gar keinen Subwoofer.

Ich hab z.B. genug Platz im Zimmer gehabt (oder war bereit Platz zu schaffen), habe nichts gegen Nussbaumoptik und konnte so für insgesamt ~200€ ne vollwertige Stereoanlage aufstellen, die wirklich jedes Surroundsystem und jedes Teufel-möchtegern-Highendsystem in den Boden spielt.

Boxen aus den 80ern sind spottbillig und besser als die heutigen (aus dieser Preisklasse). Verstärker dürften auch nicht so teuer sein.

Zurück
Oben