Soka/DAC für MMX 300 Gen2

Skandaloes

Lt. Junior Grade
Moin, ich hab für nen ganz schmalen Taler einen MMX 300 Gen2 geschossen, leider nur mit dem TRRS Kabel.
Da mir das original 1 auf 2 Kabel (noch) zu teuer ist, suche ich eine passende Soka bzw. einen DAC für das Headset.
Hierbei würde ich gerne auch das Mikro von dem MMX verwenden, was die Auswahl natürlich leider sehr einschränkt.

Aktuell hängt das Teil an einem ASUS AI Noise-Canceling Mic Adapter das Teil klingt aber mit dem Mic echt nicht gut.
Was wäre denn hier für nicht allzu teuer eine gute USB Lösung als Zuspieler?

Hatte eigtl. an den Sharkoon Gaming DAC S V3 gedacht, allerdings soll der wohl bei Hörern mit 32Ohm ein extremes Grundrauschen haben.
Ansonsten hatte ich den Soundblaster X G6 im Kopf, ist natürlich auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Schonmal besten Dank für die Hilfe :daumen:

Skandaloes schrieb:
Hatte eigtl. an den Sharkoon Gaming DAC S V3 gedacht, allerdings soll der wohl bei Hörern mit 32Ohm ein extremes Grundrauschen haben.
Ich nutze Sharkoon Mobile DAC mit dem MMX 300 Gen 1 ohne Probleme und ohne auffälliges Grundrauschen, aber der scheint in Deutschland nicht mehr verfügbar zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skandaloes
Gibt scheinbar nur noch den V3, die Frage ist in wie weit die sich unterscheiden.

Kann ich nicht sagen.

Ehrlicherweise war für mich das entscheidene Argument der USB-C Stecker...

Vielleicht einfach mal bestellen und ausprobieren? Falls der dann doch mies rauschen sollte, kann der ja noch immer zurück geschickt werden.

Stimmt, bin ich zwar eigtl. kein Freund von, aber wird wohl darauf hinauslaufen.
Den "normalen" Mobiel DAC gibt es generell scheinbar nicht mehr, müsste dann also der große werden oder der Mobile mit der PD Funktion.

Zurück
Oben