MO-RA3 360 vs. 3x 360 Radiatoren (Black Ice Nemesis GTS360)

raekaos schrieb:
Für Katzen und Kinder gibt es MO-RA3 420 Fan Grill - Classic - black (high version) kosten auch nur 45,- € :D
Unsere Maine Coons hät es wenigsten von spielen mit den Lüfter ab.
Bei Kindern würde ich auf beiden Seiten eine Blende montieren (sofern der MoRa freistehend ist). Die Alu-Kühlrippen sind so scharf wie die Küchenmesser von meinen Großeltern (also nicht Rasierklinge, aber schneidet noch), wer nicht aufpasst hat prompt einen blutigen Schnitt.

Wenn da Kinderfinger ran patschen ist der MoRa nachher rot angemalt. Da sind 45€ für die zweite Blende im Vergleich die günstigere Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und raekaos
Wie war das noch so schön: Beim ersten Kind hat man noch in jeder Steckdose eine Kindersicherung, beim dritten Kind wird man erst aktiv, wenn es mit der Stricknadel in die Dose stochert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Stimmt, für die Rückseite würde aber die normale Blende reichen die kostet nur 40,- € oder man befestigt den Mo-Ra einfach an einer Wand
 
Wobei der MoRa natürlich nicht zwingend gebraucht wird, um gute Temperaturen zu erreichen.
Ist sicherlich ein super Radiator, aber nicht zwingend notwendig.
Ich selbst habe drei 360er im alten O11 Dynamic verbaut.
Damit kühle ich einen 2700x und eine Vega64 mit OC lautlos.

Und wenn man jetzt schon eine Wasserkühlung baut, dann könnte man im neuen O11 auch gleich 420‘er Radiatoren unterbringen.
Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich werde mir jedenfalls das neue O11 kaufen und versuchen da 420‘er Airplex Radical Kupfer unterzubringen.

Bezüglich der Lüfter im O11: Man braucht keine 9 Stück.
3 NF-A12x25 reichen bei mir vollkommen aus, diese ganze Frischluft-Esotherik muss man auch nicht übertreiben...
 
Jokener schrieb:
Bezüglich der Lüfter im O11: Man braucht keine 9 Stück.
3 NF-A12x25 reichen bei mir vollkommen aus, diese ganze Frischluft-Esotherik muss man auch nicht übertreiben...
Häh?

Betreibst du zwei Radiatoren semipassiv nur vom Luftstrom der durch den dritten Radiator geschoben wird?
 
mykoma schrieb:
Bei Haustieren/Kleinkindern würde ich über eine Lüfterblende nachdenken, damit kleine Pfoten und Finger nicht in die Lüfter geraten.

Für interne Radiatoren zahlste dafür mehr an Fittingen, da benötigst du dann 6 statt 2 für den Radiator, und gerade die Teile gehen bei der Menge echt ins Geld.

Für mich persönlich kommt ein MoRa nicht in Frage, weil ich sowohl ein Kleinkind als auch eine Katze hier rumflitzen habe, bei mir ist alles intern verbaut, aber auch annähernd lautlos.

Kind und Kater haben es einmal probiert am externen Radiator zu spielen und seitdem Respekt davor ; ).

Die Schläuche die ins Gehäuse führen schoben Interessanter. Kater kaut gern mal daran : (.
 
Zurück
Oben