Mobbing am Arbeitsplatz - Was kann man tun?

@ Odium, das ist ja ein netter kleiner clip :evillol::evillol:
eine kleine anmerkung hätte ich noch: Der Mensch stammt nicht(!) vom Affen ab!! Aus Evolutionärer sicht ist der Affe eher sowas wie ein Bruder/cousin vom Menschen. Aber ansich hast Du schon recht, dass die Menschen verhaltensweisen aus dem Tierreich (Affen) haben. Ich selbst habe mich auch schon oft dabei ertappt. Gibt ja so nen netten Spruch: Mensch, jetzt mach ich mich zum Affen :D

Back 2 topic.

Darf ich fragen wie alt die Freundin ist? Sollte sie Anfang/Mitte zwanzig sein und dazu auch noch aktraktiv kann ich mir die Gründe schon denken.

Ich habe weiter vorne irgendwo gelesen, dass ihr vorgänger auch deswegen gegangen ist. Bekanntlicher weiße neigen die Damen (egal welches Alter) dazu über andere zu lästern, vor allem wenn diese nicht anwesend sind. Das kann man immer wieder bei MTV - Next sehen. Sobald eine der 5 Lady´s aus dem Bus steigt legen für gewöhnlich die 4 richtig los.

Worauf ich hinaus will ist, wieso trennt man nicht einfach die beiden? Vor allem wenn das dann schoneinmal vorgekommen ist, ist diese Lösung doch eigentlich naheliegend.
Davon abgesehen wenn die Damen beide tatsächlich nur privat telefonieren oder soltär spielen, wie sieht es denn überhaupt mit deren ihrer Arbeitsleistung aus?

Dann hätte ich noch eine kleine Frage: Wie will man mobbing denn überhaupt nachweisen? Mann darf ja nicht Filmen oder den Ton mitscheiden...

Mann darf ja nicht Filmen oder den Ton mitscheiden...
Aber genau das wird von Privatdetektiven im Auftrag von Anwälten immer praktiziert und dient gerichtlich als Beweismittel. :confused_alt:

Zurück
Oben