PeterHans
Lieutenant
Hallo zusammen,
nun ist es soweit, ich habe meine erste Rechnung von MD zugeschickt bekommen und so ist teurer geworden als ich dachte, auch wenn es sich nicht um einen Riesenbetrag handelt, stört mich der Aufschlag.
Bei dem Vertrag handelt es sich um den "Vodafone Flat Light 100"-Vertrag, d.h.:
- 100 Freiminuten
- 3000 Frei SMS
- Inet Flat
Bei der Rechnung wurde alles korrekt aufgelistet, allerings kostet der Vertrag normalerweise monatlich 19,90€.
Ich komme jedoch auf 22,55€
Anbei ein kleiner Ausschnitt von der Rechnung:

Nochmal zur Erläuterung, ich habe vertragskonform telefoniert und SMS verschickt, dass lässt sich auch im Einzelverbindungsnachweis leicht herauslesen, aber was soll bitteschön dieser USt-Betrag?
Ich danke euch im Voraus und hoffe auf konstruktive Antworten!
Es sind zwar nur um die 2€ aber trotzdem stört mich so etwas.
nun ist es soweit, ich habe meine erste Rechnung von MD zugeschickt bekommen und so ist teurer geworden als ich dachte, auch wenn es sich nicht um einen Riesenbetrag handelt, stört mich der Aufschlag.
Bei dem Vertrag handelt es sich um den "Vodafone Flat Light 100"-Vertrag, d.h.:
- 100 Freiminuten
- 3000 Frei SMS
- Inet Flat
Bei der Rechnung wurde alles korrekt aufgelistet, allerings kostet der Vertrag normalerweise monatlich 19,90€.
Ich komme jedoch auf 22,55€
Anbei ein kleiner Ausschnitt von der Rechnung:
Nochmal zur Erläuterung, ich habe vertragskonform telefoniert und SMS verschickt, dass lässt sich auch im Einzelverbindungsnachweis leicht herauslesen, aber was soll bitteschön dieser USt-Betrag?
Ich danke euch im Voraus und hoffe auf konstruktive Antworten!
Es sind zwar nur um die 2€ aber trotzdem stört mich so etwas.