Mobilcom-Debitel Tarif passend gekündigt?

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.128
Hallo Leute

In einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich in einem Mobilcom Laden einen Handyvertrag abgeschlossen. Der Service war so super, da gingen mir einfach die Lampen aus. Allerdings hab ich jetzt, leider ein wenig zu spät, die Chance auf einen super Vertrag bei meiner Firma. Ich habe den Vertrag am 06.06.12 abgeschlossen. Am 13.06.12 haben die Jungs aus Kulanz meine Stornierung bestätigt (die Karte von O2 ging bis dahin immer noch nicht).

Folgendes Schreiben habe ich aufgesetzt:

Hiermit bestätige ich _______________________ in Vollmacht für ____________________________ Händlernummer xxx die Stornierung vom 13.06.12.

Der der Vertrag mit folgenden Daten:

Netz: -
Rufnummer: -
Ihr Tarif: -
Kartennummer: -
Handy-Typ: -
Abgeschlossen am: 06. Juni 2012

Wird storniert aus Kulanz. Der Kunde hat somit weder mit Mobilcom Debitel noch mit O2 einen verbindlichen Handyvertrag.

Somit verfallen jegliche Verpflichtungen gegenüber Herrn XY.

Der abgeschlossene Vertrag ist mit diesem Schreiben nichtig.
Datum: 14.06.2012

Das Ding wurde ausgefüllt vom Laden und ich hab Unterschrift und Stempel. Nun ist allerdings die Frage ob das Ding damit vom Tisch ist, oder ob ich rechnen muss, dass mich O2 oder so trotzdem binden will.

Danke für eure Antworten

Greetz
Overlord

P.s ich weiß selber, dass man NUR IM INTERNET ein 14 tägiges Fernabsatzgesetz hat Halt Kulanz vom Laden...
 
Mit dem Laden hast du nur den Kaufvertrag über die Hardware (Handy, Surfstick, etc) geschlossen, der Vertrag mit Mobilcom-Debitel wurde nur von denen vermittelt und den hast du eben mit Mobilcom-Debitel geschlossen.

Das heißt, dass der Laden eigentlich gar nicht für den Provider sprechen kann, bestenfalls hat der einen direkteren Draht zu ihm und kommt schneller zum Ziel bei solchen Fragen als ein normaler Kunde. Lass dir das also am besten nochmal vom Provider selbst bestätigen, dass der Vertrag auch wirklich storniert wurde.
 
Es war ein Vertrag ohne Handy... darüber hinaus sollte die Rufnummer von meinem Vodafone Vertrag portiert werden und das ist bis heute noch nicht geschehen = die Sim Karte funktioniert auch noch nicht (nicht im Netz regestriert)

Davon ab hab ich schon ein paar mal gelesen, dass er Laden das aus Kulanz machen kann, dadurch aber auf seine Provision verzichtet.
 
-Overlord- schrieb:
Davon ab hab ich schon ein paar mal gelesen, dass er Laden das aus Kulanz machen kann, dadurch aber auf seine Provision verzichtet.

Er kann es nicht machen, aber er kann es wenigstens versuchen. Wenn sich ein Provider darauf einlässt, fällt natürlich keine Provision an. Aber es kann auch sein dass sich der Provider eben nicht darauf einlässt.

Wie du schon richtig geschrieben hattest: Wenn es klappt, ist es reine Kulanz da die 14 Tage Widerrufsrecht nur für den Fernabsatz aber nicht in einem Ladengeschäft gelten.

Bevor du also irgendwas anderes abschließt und dann unter Umständen zwei Verträge hast, solltest du dich direkt bei Mobilcom-Debitel erkundigen, ob auch dort der Widerruf akzeptiert wurde.

Weißt ja, sicher ist sicher und so... :D
 
Zurück
Oben